Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Cécile Fischer


Complete Mitglied, dem Kanton Solothurn

Schloss Lednice (Eisgrub), in Südmähren...

Mit diesem Foto melde ich mich wieder zurück. Es war eine fantastische Urlaubs-Reise.

Auf unserer Rundreise durch Österreich, haben wir auch das angrenzende Lednice (heute auf tschechischem Boden) besucht. Es war ein wunderschöner Tag mit bezaubernden Eindücken.

Aus einem Werbeprospekt: (Ich könnte es nicht schöner sagen:-).

Das Schloss Lednice gehört zu einem der meist besichtigten Denkmäler in Mähren. Es wurde als ein repräsentativer Sommer- und Jagdsitz von der Familie Liechtenstein jahrhunderte lang aufgebaut. Der letzte Umbau in der Hälfte des 19. Jh. hat ihm die Gestalt eines romantischen neugotischen Palastes verliehen, umgeben von einem ausgedehnten Landschaftspark, dem größten in Europa. Die Innenräume sind mit Schnitzkunstwerken ausgestattet, die Säle sowie die fürstlichen Appartements sind Musterbeispiel für typische prunkvolle Interieure der zweiten Hälfte des 19. Jh. Die Besucher können ursprüngliche Möbel oder Bildersammlungen bewundern, eine künstliche Tropfsteinhöhle oder eine der mehreren Ausstellungen besuchen.

Kommentare 60