Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Cécile Fischer


Complete Mitglied, dem Kanton Solothurn

Schloss Lednice, das Schloss meiner Träume...

Ode an Schloss Lendice

Wenn ich ein Schloss mir wünschte,
müsste es sein wie du,
gewürzt mit Charm und Lieblichkeit
umgeben von dieser Ruh.

Doch ich, ich bin bescheiden,
ich sehe dich nur an,
träume von deiner Schönheit,
besuch dich dann und wann.

Dein Park ist wie ein Märchenland,
unter dem Himmelszelt,
ich glaub, hier ist das Paradies,
auf dieser schönen Welt.

© by Cécile Fischer

Kommentare 51

  • Harald. Brede 5. August 2015, 15:40

    Auch diese Sicht auf das Schloss sieht einfach fantastisch aus. Mit der harmonischen Farbverteil ist dir hier eine tolle Komposition gelungen.
    Liebe Grüße
    Harald
  • Hans Georg Gemünden 10. Februar 2014, 11:22

    ein prächtiges Schloss - es erstrahlt hell im Sonnenschein ...

    Super gesehen - dieses sehr schöne Detail!

    Liebe Grüße aus Maria Rain bei Klagenfurt
    Dein
    Jörg

    In Venedig waren wir übers Wochenende mit der Eisenbahn, hier ist es grau-in-grau und gestern hat es hier auch geregnet, aber es liegt noch viel Schnee!

    Werde wohl noch ein paar Bilder von dort hochladen ... auch wenns manchmal etwas schief ausschaut ... weil vom Schiff aus aufgenommen
  • Vogelfreund 1000 5. Januar 2014, 18:29

    Ein großartiges Foto .
    Das Tolle Wetter hat zum gelingen beigetragen.
    gruß franz
  • Edi Ogris 30. November 2013, 8:54

    Herrliche Farben,tolles Licht,sehr schönes Bild,die Aufnahmen gefällt mir sehr gut
    LG EDi
  • Bernd Catman 25. November 2013, 9:34

    Wunderschönes Motiv, welches Du uns hier in bester Qualität präsentierst, gefällt mir ausgesprochen gut !!
  • Hanne L. 21. November 2013, 19:00

    Das sonnige Kaiserwetter könnte nicht schöner sein und wird der sehr gepflegten Anlage gerecht. Sehr, sehr schön!
    Liebe Grüße und schon jetzt ein erholsames Wochenende, Hanne
  • Sara Ivan 13. November 2013, 11:07

    Ein wunderschönes Foto von dem Schloss !
    ---Tolle Perspektive ---Farben und Licht !
    LG Sara
  • Norbert REN 11. November 2013, 11:28

    Einfach toll, ein super Wetter und ein strahlendes Schloss.
    Ein Bild aus besseren Tagen.
    LG. Norbert
  • Bernhard Kuhlmann 11. November 2013, 9:18

    Ein Anblick der begeistert !
    Alles sieht so friedlich und sauber aus, wäre das nicht schön wenn es überall so wäre ?
    Gruß Bernd
  • Irene T. 11. November 2013, 0:06

    Herrlich ...ein wundershcönes Schloss das du vortrefflich hier präsentierst ...
    sieht super aus ...auch der Bildaufbau ist sehr schön ...
    lg.Irene
  • Mike JB 8. November 2013, 22:31

    der Baum mit seinem Geäst macht es für mich sehr interessant ... zum näher hin schauen
    LG Mike
  • Jochen Braband 8. November 2013, 16:12

    Ein wunderschönes Foto von
    dem Schloss ... die Perspektive
    und das Licht gefallen mir
    besonders!
    Alles Gute, Jochen
  • Günter Nau 4. November 2013, 9:18

    Wie ich gelesen habe, eines der meistbesuchten Schlösser in Tcheschien. Ein schönes Foto und eine super Präsentation des Motivs. Licht, Farben, Schärfe stimmen.
    Grüße
    Günter
  • Ulrich A Wilbert 2. November 2013, 20:45

    Eine sehr schöne Aufnahme und Deine Ode an dieses Schloss ist auch wunderbar.
    Mir gefällt beides ehr gut!

    LG, Uli
  • Albrecht Bleyer 31. Oktober 2013, 19:15

    Ein ganz feines Foto ( im Morgenlicht?)
    AB
  • Hans-Günther Schöner 28. Oktober 2013, 13:04


    Eine sehr schöne Märchen-Schloss-Aufnahme mit prima Gesamtqualität !!!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • HYZARA 24. Oktober 2013, 20:44

    WUNDERBAR in Wort und Bild
    Liebe Grüße
    HYZARA
  • Christoph Schrenk 23. Oktober 2013, 14:42

    Die Perspektive dazu ist auch ne Wucht und wirklich ein sehr schönes Anwesen muss ich sagen. Einfach wunderschön dazu und es gefällt mir riesig.

    lg
    Chris
  • Petra Mock 21. Oktober 2013, 15:30

    Auch von dieser Seite sehr schön anzusehen - dein Schloss. Und dazu deine schönen Worte - gut gemacht.
    LG Petra
  • Eifelpixel 21. Oktober 2013, 8:05

    Sieht wirklich märchenhaft aus .
    Besonders so wie du es hier zeigst.
    Schönen Sonntag wünscht Joachim
  • N i e d e r b a y e r 20. Oktober 2013, 16:30

    WOW!
    Ja! Gut gemacht!
    LG KH
  • Ferdi W. Weise 20. Oktober 2013, 8:50

    Strahlend schönes Schloss, liebe Cècile, in einer
    weitläufigen und schönen Anlage.
    Dein Aufnahme ist strahlend schön!
    LG -Ferdi-
  • Roland Ullrich 19. Oktober 2013, 22:13

    Eine wunderschöne Schlossanlage, welche mich vom Baustil her sehr an das Schloss Hluboka bei Tabor erinnert! LG roland
  • bayerlein ute 19. Oktober 2013, 20:05

    deine aufnahme, gefällt mir total gut.
    glg ute
  • Denis- 19. Oktober 2013, 18:48

    La lumière de cette image est magnifique.
    Bise