Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Muetgrid


Pro Mitglied, Vogelsberg

~ Schloss Laubach ( 2 ) ~

Schloss Laubach besteht in seiner heutigen Gestalt aus drei hufeisenförmig ineinander verzahnten Teilbauten und zeigt im wesentlichen Renaissancestil, doch befinden sich auch in einzelnen Teilen gotische und barocke Motive. Berühmt ist die Bibliothek mit ihren über 120.000 Titeln sowie das kleine Schlossmuseum.

Das heutige Wohnschloss der Grafen zu Solms-Laubach wurde auf den Grundmauern einer ehemaligen Wasserburg errichtet.

siehe auch

~ Schloss Laubach ~
~ Schloss Laubach ~
Muetgrid

Kommentare 12

  • Christel48 7. Juli 2013, 20:51

    Eine wunderschöne Aufnahme!
    Bildgestaltung und Farben gefallen mir super!
    LG Christel
  • Heurisch Dieter 5. Juli 2013, 13:23

    Wunderschöne Perspektive und prima auf den Chip gebannt, da will ich auch noch hin! LG Dieter
  • Isiikati 4. Juli 2013, 19:52

    Da steckt Leben, Farbe und Gemütlichkeit drin ... die Bäume interessieren mich auch was das Rote ist.
    SCHööööööööööööööööN
    Lg.IsiiKati
  • Margot Bäsler 4. Juli 2013, 19:46

    Ich habe erst mal in google-maps geschaut, wo das Schloß liegt (war mir bisher unbekannt).
    Eine schöne Aufnahme mit kräftigen Farben.
    Was sind das für Bäume? Haben die so rote Blätter oder Blüten?
    ---LG Margot---
  • Beate Und Edmund Salomon 4. Juli 2013, 19:00

    Das imposante alte Schloss mit seinem herrlichen Burghof könnte man sich gut als Filmkulisse vorstellen. Ganz wunderbar fotografiert ist es aus einer schönen Perspektive und mit feiner Bildqualität.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Aprilsonne... 4. Juli 2013, 15:32

    Eine schöne Aufnahme...eines schönen Schlosses...mit dem Baumbewachsenen Innenhof....
    Ich mag diese alten Schlösser und Burgen...
    Herzliche Grüße...von Ingrid zu Ingrid :-)))
  • Gisela Schwede 4. Juli 2013, 15:13

    Wenn man alle Bücher lesen will, muss man es ja wie Dornröschen machen, 100 Jahre im Schloss verbringen. Nur, Dornröschen hätte ja alles verpennt.
    Nicht verpennt hast du dieses Motiv. Die leuchtend roten Blüten an den Bäumen sind ein sehr schöner Kontrast zum dunklen Weinlaub, das sich am Schloss hochrankt. Oder sollten es doch Dornröschens Rosenstöcke sein? :-)))
    LG Gisela
  • bineke 4. Juli 2013, 11:23

    Solche alten Schlösser schaue ich mir gerne an, eine sehr gute Aufnahme vom Schloss Laubach zeigst Du hier, schöne Farben und top Schärfe,
    LG Bine,
  • Bernhard Kuhlmann 4. Juli 2013, 11:13

    Solche alte und Ehrwürdige Gebäude geben immer ein gutes Motiv ab !
    Das wäre auch was für mich gewesen .
    Gruß Bernd
  • Waldrabe 4. Juli 2013, 9:04

    Das hast Du perfekt präsentiert. Farben, Schärfe und der Ausschnitt sind klasse gelungen.
    LG
    Rudolf
  • lederwolf 4. Juli 2013, 7:13

    Auch wieder eine sehr gelungene
    Perspektive und Aufnahme.
    lg wolf
  • Vitória Castelo Santos 4. Juli 2013, 0:19

    TOP...herrlich Farben und Schärfe
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Klicks 596
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 17.0 mm
ISO 160