Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schloss Kaufungen......

Schloss Kaufungen......

1.049 5

Manfred Altgott


World Mitglied, Berlin

Schloss Kaufungen......

Burgen und Schlösser aus Sachsen / Thüringen und Sachsen-Anhalt.

.... Das Schloss das In Kaufungen keiner kennt!
(hier in Kaufungen gibt es kein Schloss / Schloss Kaufungen ????.... kenne ich nicht / sie meinen sicherlich Schloss Wolkenburg, das liegt gleich da drüben! / Schloss Kaufungen??.. Schloss Kaufungen??... in Kaufungen gibt es kein Schloss mit dem Namen!) usw....
Auszug aus Befragungen von den "Eingeborenen" von Kaufung nach dem Weg zum Schloss. (Im Nachhinein hab ich bemerkt das ich Luftlinie ca. 200-300 Meter vom Schlossgebäude nach dem Weg gefragt habe.)
Erst mit Hilfe eines Arbeitskollege konnte ich das Schloss finden, (der Kollege kommt nicht aus Kaufungen)
Kaufungen/Wolkenburg hat ca 1800 Einwohner
Info.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kunz_von_Kauffungen

Kommentare 5

  • Zwecke 13. Juli 2010, 13:55

    Ein Feines Foto in Farbe und Schärfe.
    Das ist uns auch schon passiert und ist nicht ungewöhnlich.
    Man muss da noch Glück haben,wenn man jemanden trifft der deutsch versteht :-)
    LG Horst
  • SiggiH 12. Juli 2010, 23:00

    Eine tolle Pespektive. Dort könnte ich mich auch schon ins Sönnchen setzen. Klasse !
    Liebe Grüße, Siggi
    "Wasserburg Odenhausen"
    "Wasserburg Odenhausen"
    SiggiH
  • Puppenfee 12. Juli 2010, 14:27


    So ein nettes Plätzchen - setze mich gleich hin. Nur welcher Mensch stellt vor so ein Schloß links diese Kästen hin - das nehme ich sofort dort weg.
    Ein sehr gelungenes Foto.
  • Dorothea Mansel 12. Juli 2010, 10:00

    Hallo Manfred ,
    sehr schönes Foto.
    LG Dorothea
  • lederwolf 12. Juli 2010, 6:58

    Deine Hartnäckigkeit hat sich gelohnt,
    solche Funde sind einfach eine Freude.
    Ist immer ein kleines Abenteuer.
    Eine schönes Plätzchen am Schloss.
    lg lederwolf