Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

E03 001


Basic Mitglied, Vaihingen

Schloss Kaltenstein

Das Schloss Kaltenstein bei Vaihingen/Enz wurde erstmals1096 urkundlich erwähnt. Im 16. und 18. Jahrhundert wurde das Schloss Kaltenstein zweimal umgestaltet und seine Wehrfestigkeit verstärkt.Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Schloss 1949 vom Christlichen Jugenddorfwerk Deutschlands (CJD) übernommen und weitergeführt.

Kommentare 7

  • Thomas.Lbg 27. März 2014, 18:45

    Schöne Aufnahme.
    Gute Schärfe.
    Gruß
    Thomas
  • Gerhard Huck 1. November 2013, 0:45

    Das ist eine sehr gut gelungene Aufnahme, das Schloss kommt fein differenziert zur Geltung, nur der Himmel wirkt etwas arg unruhig, was sich aber evtl. noch etwas abmildern ließe.
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Uwe Schwarz 31. Oktober 2013, 20:48

    Toll....Stimmungsvolle Aufnahme, gut gesehen und umgesetzt. Gruss Uwe
  • Joachim Schmid BW 31. Oktober 2013, 19:45

    Kommt super rüber, die Beleuchtung dem Schloss!
    Genau zur richtigen Zeit festgehalten.
    Gru0 Joachim
  • Bosselasse04 31. Oktober 2013, 18:49

    gut ausgeleuchtet - gefällt mir
  • SePhoto 31. Oktober 2013, 18:42

    Sehr schön gesehen und ein klasse Licht.Eine sehr gelungene Aufnahme.
    LG Sepp
  • jwolfram 31. Oktober 2013, 18:35

    Wunderschön in der blauen Stunde eingefangen.
    Gefällt mir sehr gut.
    VG

Informationen

Sektion
Klicks 778
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 13
Belichtungszeit 20
Brennweite 135.0 mm
ISO 250