Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

A.I.P.


Pro Mitglied

Schloß Hummelshain

25.05.2012

Nikon D 5000, Nikkor 18 - 105 mm
Ausschnitt, kein Photoshop, kein Nachschärfen

Ich weiß, der Ausschnitt ist ziemlich knapp, aber ansonsten hätte ich einen einschrägenden Lampenmast mit im Bild.
Ich war schon froh, dass ich bei der nach der günsigsten Standortsuche den mitte-rechts auf gerade Linie zum Mauerwerkhintergrund bringen konnte :-)

Kommentare 11

  • Tom EPL 15. November 2015, 13:23

    Was für ein Traumschloss. Für Schlösser kann ich mich richtig begeistern. Das Motiv, und besonders durch die stürzenden Linien, wirkt wie ein Gruselschloss in alten Filmen, Blick von unten, bedrohlich ragt das Gebäude vor dir auf :-)
    LG Tom
  • Frank-Dieter Peyer 7. September 2012, 23:18

    Zu DDR-Zeiten war es ein Jugendwerkhof. Mein älterer Bruder kann sich da leidvoll dran erinnern. Dennoch ein schöner Bau.
  • PAB 29. Mai 2012, 18:24

    Das Gesicht im Turm lacht schon...also gehts bald zügig voran mit der Sanierung ;o))
    lG Andrea :)
  • A.I.P. 28. Mai 2012, 13:43

    @ all:
    Danke für Eure lieben Anmerkungen...+ @ Lutz:
    Nein, ich habe nicht nachgearbeitet. Die Kamera ist so gut.
    LG Annett
  • Christel Kessler 28. Mai 2012, 13:27

    Ich finde, es ist eine sehr gekonnte Aufnahme und auch nicht zu knapp. Alles was drauf gehört, ist zu sehen. Das Schloß ist wirklich ganz toll.
    lg christel
  • Lutz Prager 28. Mai 2012, 8:06

    Wenn du nicht nachbearbeitet hast, dann ist dein 18-105 erstaunlich verzeichnungsfrei. Schöne kräftige Farben.
    LG Lutz
  • Schwarzerskorpion 27. Mai 2012, 22:16

    Es wäre schade, wenn so was Schönes dem Untergang geweiht wäre. Trotz Schwierigkeiten, ist dir doch noch eine passable Aufnahme gelungen incl. des schönen blauen Himmel.

    Gruß Wolfgang
  • Angelika El. 27. Mai 2012, 22:00


    Schade, dass es in so desolatem Zustand ist, denn sooo alt ist es ja noch gar nicht! Was für ein herrlich blauer Himmel - er passt ganz wunderbar zur Farbe des Gemäuers...

    LG!
    Angelika

  • A.I.P. 27. Mai 2012, 21:48

    @ Bernd
    Dein Bild ist auch sehr schön....
    Ich habe mehrere Perspektiven.... mit Bauschutt davor.., versteckte..., von der Seite, Detailaufnahmen, von hinten... Mir hat jemand empfohlen, immer nur 1 Bild einzustellen und daran möchte ich mich versuchen zu halten, weil ich es als richtig empfinde :-)
    LG Annett
  • Bernd Tolksdorf 27. Mai 2012, 20:12

    Toll, gutes Jahr her und fast das gleiche Wetter ;-)
    LG Bernd
  • Günter Mahrenholz 27. Mai 2012, 20:03

    Musste erst einmal suchen. Noch nie etwas davon gehört. Sieht noch nach viel Arbeit und benötigtem Geld aus. Möge es gelingen.

    VG Günter