Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Lindberg


Complete Mitglied, Recklinghausen

Schloss Horst in Gelsenkirchen 2

Dieses Schloss ist ganz schön abgesackt, daher ist auch nicht Alles genau senkrecht und waagerecht, trotz meiner Entzerrung!

Aufnahme vom 24.6.2011 um 22:59, DRI in PSE8 aus 7 Aufnahmen von 1s - 59,6s

Das Schloss Horst steht auf dem Gebiet der Stadt Gelsenkirchen in dessen Stadtteil Horst. Zur Zeit seines Baus im 16. Jahrhundert war es eine der größten vierflügeligen Schlossanlagen nördlich der Alpen und prägte durch seinen Baustil den Begriff der so genannten Lipperenaissance. Es steht seit dem 15. Dezember 1983 unter Denkmalschutz.
Das Schloss Horst wird als Kultur- und Bürgerzentrum der Stadt Gelsenkirchen genutzt. In zwei restaurierten, historischen Sälen ist das städtische Standesamt untergebracht. Im Erdgeschoss des Eingangsflügels wurde ein kleines Schlossmuseum eingerichtet, das neben wiederhergestellter Innenausstattung auch Teile des durch die Freiherren von Fürstenberg geretteten Fassadenschmucks zeigt.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Horst
Weitere Infos: http://www.schloss-horst.de/

Schloss Horst in Gelsenkirchen 1
Schloss Horst in Gelsenkirchen 1
Martin Lindberg

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Schlösser und Burgen
Klicks 1.289
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 9.5
Belichtungszeit 1
Brennweite 10.0 mm
ISO ---

Öffentliche Favoriten