Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schloss Hohenschwangau

Schloss Hohenschwangau

1.127 8

Manfred Altgott


World Mitglied, Berlin

Schloss Hohenschwangau

Schloss Hohenschwangau / Allgäu

Das Schloss Hohenschwangau liegt direkt gegenüber von Schloss Neuschwanstein im Ortsteil Hohenschwangau der Gemeinde Schwangau bei Füssen in Bayern.

Mehr Info unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Hohenschwangau

http://www.youtube.com/watch?v=YvUzDs935K0

Kommentare 8

  • gabimaus 27. Januar 2013, 13:16

    soviel "Schwan.." auf einem Haufen...:-) - gefällt mir sehr gut !
    LG Gabi
  • Dirk Lambeck 1. August 2009, 12:05

    Eine klasse Aufnahme einer wunderbaren Landschaft.
    Gruß Dirk
  • lorenz schaller 29. Juli 2009, 16:09

    super getroffen! sehr schönes foto!
  • lederwolf 28. Juli 2009, 20:43

    Schöne Perspektive des Schlosses " Schwan"-Gau
    dazu passen genau die Namensgeber toll ins Bild.
    Der Schwan ist auch das Wappentier von Hanau.
    lg lederwolf
  • Manfred Altgott 28. Juli 2009, 14:27

    @Helga,
    Haste recht, hab 20 Jahre in Berlin gewohnt.
    Bin aber im Rheinland / Mönchengladbach geb. da heißen die Dinger Brötchen, aber ich glaube den Schwänen war`s egal wie die heißen, haben denen aber bestimmt lecker geschmeckt.
  • Helga Blüher 28. Juli 2009, 14:09

    @Manfred, nee wenn schon eine halbe Semmel.
    Schrippen gibt es in Berlin.
  • Manfred Altgott 28. Juli 2009, 13:28

    @Helga,
    Der Sachse würde sagen " nee halbe Schrippe "
    Liebe Grüße
    Manfred
  • Helga Blüher 28. Juli 2009, 9:42

    und was hast du den Schwänen gezahlt? Das sie so schön für dich gemodelt haben. Die passen ja perfekt ins Bild.
    LG Helga