Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schloss Hoheneck #26

Schloss Hoheneck #26

607 28

Stollberger-Bildermacher


Basic Mitglied, Stollberg / Erzgebirge

Schloss Hoheneck #26

Dieses Bild zeigt eine Arrestzelle des gefürchteten Frauengefängnis der DDR.
Hier wurden die Gefangenen mehrmals pro Stunde kontrolliert, egal zu welcher Tageszeit. Da kann man sich schon mal vorstellen, dass die mehrfachen Kontrollen schon bei den Gefangenen einen Schlafentzug verursacht haben, was ja schon wie eine Folter ist.
Aber es wird noch viel Schlimmer...versprochen !!!!!!!
Mit ON Tour war mein guter Kumpel Fotolysator

lg Kai

Kommentare 28

  • HerbertKpn 23. Oktober 2012, 23:40

    Furchtbar! Heute ein Fotomotiv mit Historie, gestern Realität für viele Menschen.
    Lg Herbert
  • Eifelpixel 19. Oktober 2012, 13:20

    Dieses Stück negative Geschichte muss als Abschreckung erhalten bleiben.
    Schön das du es zeigst.
    Liebe Grüße Joachim
  • Lutz-Henrik Basch 19. Oktober 2012, 12:47

    Feine Dokumentation!
    LG Lutz
  • Foto Harry 19. Oktober 2012, 10:31

    Hallo Kai,- ein hochinteressanter Serienbeginn (hoffe ich),- die ganze Wahrheit ans Licht zu bringen ist eine lohnende Aufgabe,- die kennen aber die Frauen am besten die hinter solchen Gittertüren festgehalten wurden. Mich ärgert am allermeisten das die Verantwortlichen nie zur Verantwortung gezogen wurden und (soweit ich regerchiert habe).namentlich bewusst "unter der Decke" gehalten werden.
    Weiter machen !!!.
    VG Harry
  • Karla M.B. 18. Oktober 2012, 21:08

    Grauenvoll und bedrückend...sehr gute Präsentation zum Thema.
    LG Karla
  • K.-H.Schulz 18. Oktober 2012, 11:04

    Eine sehr gelungene Aufnahme von dieser Arrestzelle
    Eine Aufnahme zum Nachdenken
    LG:karl-Heinz
  • FlugWerk 18. Oktober 2012, 7:48

    Irgendwie ...beängstigend so davor zu stehen. LG Tina
  • Uwe Sievers 17. Oktober 2012, 20:20

    Man möcht,s nicht glauben...
    VG Uwe
  • ghostsnipe 17. Oktober 2012, 19:04

    Fein gezeigt!!

    LG Daniel
  • Harald der Fotoharry 17. Oktober 2012, 18:13

    ...oh nee...bis 10 mal pro Stunde...
    Gemein !
    Klasse Foto !
    Gruß Harald
  • Wolfgang Adolph 17. Oktober 2012, 12:23

    Da war wohl das grauen zuhause
    Lg Wolfgang
  • Gerlinde Gottschalk 17. Oktober 2012, 10:20

    Einfach traurig !!!
    LG.Gerlinde.
  • Pebbles Feuerstein 17. Oktober 2012, 9:53

    Ich habe vor kurzem erst so richtig von diesem Gefängnis gehört bzw. Dokumentationen gesehen. Das fand ich sehr heftig, was gezeigt wurde. Dieses Foto hat es ebenfalls in sich. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass da überhaupt jemand lebend wieder rausgekommen ist bzw. überhaupt noch leben möchte. Schrecklich und für uns gar nicht mehr denkbar. Ich bin gespannt auf Deine nächsten Arbeiten.
    LG
    Pebbles
  • Marco Drechsel 17. Oktober 2012, 8:36

    Schaurige Vergangenheit. Gibt es heute in den Wellnessgefängnissen sicher nicht mehr.
    VG Marco
  • canouser 17. Oktober 2012, 7:48

    ...Wasserzellen...?
    vg