Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.582 19

Digipit27


Pro Mitglied, Moers

Schloß Herten 2

Habe nochmal eine leichte Korrektur vorgenommen, habe es erst nach dem Einstellen gesehen. Ich hoffe, jetzt ist es besser.
Die Aufnahme entstand am 28.03.2012 während einer Spontantour mit Martin Lindberg .

Das Schloß Herten befindet sich, wie der Name schon sagt, in der Stadt Herten. Diese gehört zum Kreis Recklinghausen im Ruhrgebiet. Bei dem heutigen Schloss Herten handelt es sich um eine zweiteilige Anlage, deren Hauptburg ein rundum von einer Gräfte umgebener Ziegelbau mit runden Ecktürmen ist. Seine Vorburg – auch aus Ziegelstein errichtet – liegt westlich davon auf einer eigenen Insel und war seinerzeit durch eine Zugbrücke mit der Hauptburg verbunden. Zum Ensemble gehört daneben noch eine dritte, südlich gelegene Insel, die in früheren Jahren wohl als Garten genutzt wurde. Das Schloß Herten stammt aus dem 14. Jahrhundert und wurde im Jahre 1376 erstmalig urkundlich erwähnt. Die ganze Schloßanlage ist von einem großen Schlosspark umgeben.
Quelle Wikipedia

Aufnahmedaten: EOS 400 d, Sigma 10-20 / 4-5.6 , Blende 16, Brennweite 10 mm, ISO 100, DRI aus 5 Aufnahmen (8, 16, 32, 64 und 128 s ), Bearbeitung mit Photoshop.

Eine weitere Aufnahme:

Schloß Herten 1
Schloß Herten 1
Digipit27

Kommentare 19

  • ALLWO 22. Dezember 2013, 14:00

    Dein fotografischer Aufwand hat sich aber echt gelohnt .. denn Dir ist doch ein weiteres nächtliches Foto mit einer wundervollen Qualität gelungen -
    Glückwunsch und Herzliche Weihnachtsgrüße aus Lippe vom Wolfgang
  • ZurSonne13 29. Oktober 2013, 3:41

    eine wundervolle Nachtaufnahme eines wunderschönen Wasserschloss ...

    VG
    Susanne
  • Georg Sehrbrock 5. April 2013, 14:50

    Super Spiegelung, spannender Bildaufbau!
    Kommt man da zu jeder Tages- und Nachtzeit hin?
    LG
    Georg
  • Wolfgang Lohmann 8. März 2013, 20:18

    Das Bild ist der Hammer. Hervorragend gemacht, mit dieser Spiegelung auch nur bei totaler Windstille möglich. Gruß, Wolfgang
  • isderjens 26. Februar 2013, 21:06

    sehr gute und saubere Spiegelung - schöne Aufnahme

    gruß jens
  • Dieter Golland 25. Februar 2013, 8:03

    Schöne Nachtarbeit.

    Gruß Dieter
  • Martin - Hammer 22. Februar 2013, 20:38

    eine klasse Aufnahme mit einer tollen Spiegelung, super
    LG martin
  • Martin Lindberg 22. Februar 2013, 18:32

    Möönsch Peter, das ist ja super geworden! Klasse Lichtbearbeitung, sauberer Farbabgleich und sauklar! Auch der Schnitt ist perfekt, Kompliment! Weiter so;O)
    Gruß Martin
  • F R A N K 22. Februar 2013, 12:35

    sehr schön das wieder!

    Hab mich schon gewundert bevor ich den Text gelesen habe, denn blauen Himmel hab ich hier seit drei Monaten schon nicht mehr gesehen ;-)
  • Storchi 22. Februar 2013, 12:07

    1-A-Bildqualität.
    Deine Nachtaufnahme überraschen mich immer wieder, mit welcher Klarheit Du diese hier zeigst.
    Alle Achtung.

    LG, Storchi
  • 2285B 21. Februar 2013, 23:30

    Gut gemacht...gefällt mir!
  • Günter Pilger 21. Februar 2013, 23:07

    Tolle Arbeit!

    Wusste gar nicht, dass die ein Schloss haben.
    VG Günter
  • AndreasPflaum 21. Februar 2013, 17:47

    Ganz toll gemacht!
    Die blaue Stunde und die Schärfe ist grandios.
    VG Andreas
  • werner reinold 21. Februar 2013, 17:12

    exzelente arbeit...
    tolle farben und tolle schärfe...
    gruß werner
  • Frank Kleibold 21. Februar 2013, 17:03

    Mönsch Pedda, Schloss Herten und der FC-Abwehrstrahler :-))
    Die Spiegelung ist ja so etwas von fein....! Der Hingucker schlechthin. Das Ganze ist lichttechnisch perfekt und ich weiß ja - obwohl ich selbst noch nicht da war - dass das eine harte Nuss ist. Haste superb hinbekommen. Note eins, setzen und weitermachen.
    LG Frank