Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schloss Hainfeld___

Schloss Hainfeld___

556 2

fendermulk


Basic Mitglied, Markt Hartmannsdorf

Schloss Hainfeld___

So nun aber die letzten Bilder vom Schloss Hainfeld.

Dieses herrliche Schloss liegt am Rande von Feldbach in der Südoststeiermark. Es ist das größte Wasserschloss der Steiermark und wurde vor mehr fast 800 Jahren erstmals urkundlich erwähnt.

Dieses Foto entstand bei einem spontanen Fotoausflug mit frueh . Danke für den lustigen jedoch frostigen Morgen!

Wir haben beide unsere neuen "Schätze" ausgeführt und ausprobiert. Ich meine neue EOS 70d (JUHU) und mein neues gebrauchtes Canon 10-22 (JIPI). Danke an frueh dafür.

frueh . hatte sein neues Walimex 14mm dabei. Ein echtes cooles Teil!!

lg
fendermulk

Kommentare 2

  • hügelflitzer 21. März 2014, 13:51

    Hallo, ich war gestern, inspiriert von deinen Fotos, beim Schloss Hainfeld und habe lustigerweise ein Bild aus exakt derselben Perspektive mit der Canon Ftb + Panagor 28/2.8 gemacht. Auch die Mamiya Rb67 hatte ich mit, doch da merkte ich gleich: Eindeutig fehlt mir für so etwas ein Weitwinkel. Wenn die Filme entwickelt sind, werde ich wohl ein Beispiel zeigen. Nachteil: Ich war am Nachmittag dort. Früh aufstehen ist einfach nicht mein Ding.
    Deine Fotos gefallen mir ausgezeichnet, die Stimmung kommt sehr gut rüber. Und ja, Schloß Hainfeld ist sehenswert. LG
  • hügelflitzer 22. Januar 2014, 17:17

    Es scheint sich ja alles ausgezahlt zu haben. Viel Vergnügen weiterhin. LG

Informationen

Sektion
Ordner Natur u. Stimmungen
Klicks 556
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon 10-22 mm
Blende 10
Belichtungszeit ---
Brennweite 10 mm
ISO 100