Zurück zur Liste
Schloss Gartrop bei Hünxe/Niederrhein

Schloss Gartrop bei Hünxe/Niederrhein

2.012 7

hudege


kostenloses Benutzerkonto, Gelsenkirchen

Schloss Gartrop bei Hünxe/Niederrhein

Foto war bisher im Channel "Spezial-Rätsel-Wo ist das?"
Frage:
Wo steht dieses Schloss
..... und welche Figuren stellen die beiden Torwächter dar?

Antwort: Es ist Schloss Gartrop bei Hünxe. Als Wasserschloss wurde es 1675 erbaut - verfiel in den letzten Jahren in einen Dornröschenschlaf. Sein neuer Besitzer küsste es wach und restaurierte es zu neuer Schönheit.
Aber gerade das Torhaus ist ein Kuriosum, Ihr sollte diese Wildwest-Geschichte einmal lesen:
http://www.schloss-gartrop.de/index.php?article_id=65

Dort findet Ihr auch mehr Infos zum Schloss und auch zu den Figuren.

Kommentare 7

  • Gert Rehn 19. April 2011, 22:51

    hab auch nicht mehr die Zeit zur Zeit, vG Gert
  • hudege 19. April 2011, 19:18

    @ Gert: Eigentlich sollte es ein spezielles Rätsel für Dich sein, aber Frank hatte den kürzeren Weg.
    Gruß Hubert
  • hudege 19. April 2011, 19:15

    @ just my pix: Herzlichen Glückwunsch Frank, für Dich liegt Gartrop ja direkt vor der Haustüre. Alle Antwortenj sind richtig.
    Das Schloss ist aber auch richtig schön geworden. Ich hatte aber nicht damit gerechnet, dass es so schnell gelöst wurde - dann sind auch noch 49 andere Fotos des Schlosses in der FC, aber nur 1 mit dem gleichen Motiv.

    Gruß Hubert
  • Gert Rehn 19. April 2011, 9:20

    ach nö, Hilfsarbeiten liegen mir nicht, wenn du es sagst wird es schon stimmen ;-) vG G.
  • Just my pix 19. April 2011, 8:54

    doch Gert ... du kannst z.B. prüfen, ob´s stimmt ;-)
  • Gert Rehn 19. April 2011, 7:54

    schön wenn es so schnell geht, da haben die andern Rätsler nichts zu tun. Von FM noch nichts gehört?

    Für einen ordentlichen Briefkasten hat es nicht mehr gereicht da rechts ;-) vG Gert
  • Just my pix 18. April 2011, 9:38

    Schloss Gartrop ... Athene & Concordia

Informationen

Sektion
Views 2.012
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6
Blende 11
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 28.0 mm
ISO 400