Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schloss Friedenstein - Gotha

Schloss Friedenstein - Gotha

1.124 18

Tino Trautmann


Free Mitglied, Büchel / Thüringen

Schloss Friedenstein - Gotha

Massiv und ohne viel schmückendes Beiwerk präsentiert sich das Äußere von Schloss Friedenstein. Im Innenhof verläuft ein Arkadengang, den ich ungeknipst nicht wieder verlassen konnte :-) Ein Blick in das Innere lohnt sich auf alle Fälle. Staatsarchiv, Forschungsbibliothek, Theater und Museum bieten ein breites Spektrum für den Besucher und man vergisst schnell die Zeit.
Der Name Friedenstein nimmt Bezug auf die Entstehungszeit gegen Ende des 30jährigen Krieges, als das Land und die Menschen ausgezehrt waren und die Sehnsucht nach einer besseren Zeit als innigster Wunsch in den Herzen der Menschen getragen wurde.

Kommentare 18

  • bedra 20. November 2010, 14:24

    so ein foto ist nicht einfach, denke ich. du hast eine tolle perspektive für die aufnahme gefunden. gefällt mir sehr gut.
  • Ricarda W. 10. Juli 2009, 9:39

    Interessante Aufnahme.

    lg Ricky
  • Luftballon 10. November 2008, 19:54

    Ich liebe diese Torbogen, die ineinander verlaufen zu scheinen..... Ganz wunderbar eingefangen!
    LG Sabine.
  • Lisa162 21. September 2008, 2:14

    Wunderbar, auch Dein Text.

    LG Lisa
  • Kerstin61 31. August 2008, 15:59

    Du erinnerst mich an meine Kindheit - ein Bild wie ich es unzählige male sah....
  • SandraR. 19. August 2008, 20:57

    das kann ich verstehen! hätte ich auch nicht ungeknipst verlassen können! sehr schönes foto!
    LG
    sandra
  • Antje A. 18. August 2008, 3:56

    sehr gut gewählte perspektive, dazu informationen - kommt gut an Tino !

    salute,Antje
  • piahexe 13. August 2008, 16:48

    --- kenne ich ;-)) schön in dieser perspektive zu sehen ---
    LG
    Pia
  • Lauscherin 12. August 2008, 21:14

    Du hast etwas recht Schwieriges sehr schön zu Wege gebracht: Du hast Architektur spannend und ansprechend fotografiert!
    Die Perspektive wird hier von der Leserichtung unterstützt und unsere Augen landen vorne bei der Tür, und doch haben wir einen "Weg" hinter uns.
    Ich freue mich über dieses gelungene Foto und danke für die zusätzliche Information über dieses Schloss mit dem wundervollen Namen!

    LG
    Theresa
  • Alke 11. August 2008, 19:56

    Wow, das ist eins Deiner besten Fotos. Bestimmt in SW auch sehr schön. Die Perspektive ist super gewählt.
    VG Alke
  • Rainer Rottländer 10. August 2008, 22:07

    Sehr Schön das tolle Motiv in Szene gesetzt, Klasse Aufnahme Tino.
    Deinen letzten Satz im Kommentar sollten alle beherzigen. Dann kann man die Wörter Krieg und Frieden vergessen und es herrscht Zufriedenheit!
    LG Rainer
  • Marion D 10. August 2008, 21:18

    Perspektive ist klasse ...
    Bild gefällt mir sehr!
    lg Maron
  • Uwe Sievers 10. August 2008, 14:06

    Wenn ich die Strahler sehe muß ich sofort meinerseits an eine Nachtaufnahme denken. :)))
    Aber auch so in Bild und Text top.
    VG Uwe
  • sternchen 01 10. August 2008, 13:08

    Klasse Perspektive,super gesehen und eingefangen.
    LG Siggi
  • Nora S. 10. August 2008, 11:47

    ein sehr schönes Bild, die Atmosphäre sehr gut festgehalten
    lg Nora