Zurück zur Liste
Schloss Fontainebleau - Krönungssaal

Schloss Fontainebleau - Krönungssaal

8.279 26

† Ingeborg K


Premium (World), Neuss

Schloss Fontainebleau - Krönungssaal

Die Anlage wurde unter Franz I. und Heinrich II. an der Stelle eines Jagdschlosses gebaut. Bauanfang war 1528. Das Schloss gilt als erster Renaissancebau auf französischem Boden.

Schloss Fontainebleau hat fünf Höfe, eine Kapelle, Prunkräume, Fresken und Stuckaturen. Die Arbeiten für das Schloss wurden ab 1530 von italienischen Künstlern wie Rosso Fiorentino ausgeführt. Diese brachten manieristische Stilelemente und italienisches Formengut nach Frankreich.

Kommentare 26

  • Dora B69 22. Januar 2012, 17:48

    Der Prunk ist erkennbar vom Stoff bis zu den kleinsten Wanddetaills.
    LG, Dora
  • Ernst L. 20. Januar 2012, 23:48

    Da steckt viel Glück dahinter.

    LG Ernst
  • Hirschvogel 18. Januar 2012, 23:55

    Whow...klasse Aufnahme...ich weiß aus Erfahrung das solche Fotos nicht gerade leicht zu machen sind!
    Gruß Andreas
  • Mary Sch 17. Januar 2012, 17:54

    Was für eine Pracht, die auf Deinen Foto bestens zur Geltung kommt.
    LG Mary
  • Stefan 1978 (1) 17. Januar 2012, 16:49

    das ist aber Märchenhaft schön die Aufnahme

    LG Stefan
  • BJ.Art 17. Januar 2012, 14:13

    Märchenhaft schön ist die Aufnahme von diesen zauberhaften Schloss!

    lg Brigitte
  • Eberhard Scholten 17. Januar 2012, 14:02

    Hallo Ingrid, gut ausgeleuchtet und schön präsentiert hast Du diesen Saal.
    Liebe Grüße
    Eberhard.
  • Thomas Leib 15. Januar 2012, 21:26

    Eine ganz ausgezeichnete Aufnahme, die mir vom Bildaufbau und der tollen Info dazu bestens gefällt.
    Liebe Grüße Thomas
  • Anier S. 15. Januar 2012, 18:51

    Wow, welche Pracht, super fotografiert.
    LG von Reina
  • lillililli 14. Januar 2012, 22:08

    Ja, es war einmal eine andere Zeit.....
    Da war Unsereins Untertan------
    Sind wir das nicht auch heute noch???!

    Dein Foto versetzt mich in eine ,,Märchenwelt,,---schön,
    ab und an auch mal zu träumen!!
    LG Karin
  • Michael PK 14. Januar 2012, 16:00

    Was für ein wunderbarer Raum...da kann ich mich direkt mal verlieben...Sehr gut
  • Karlheinz Rosenkranz 14. Januar 2012, 9:54

    Schöne Serie von dem Schloß und der Gegend in Frankreich und auch einiges zum Dazulernen.
    VG Karlheinz
  • horst-17 14. Januar 2012, 2:11

    Da sitzt du auf'm Thron, und hast noch garnicht alles runtergeladen ??? Da freue ich mich auf mehr :-))
    Gruss: H o r s t
  • josefmarie 13. Januar 2012, 23:14

    die Völlerei des Mittelalters ....Prunk im Überfluß und immer wieder beeindruckend ......wie ich finde
  • Miromodo 13. Januar 2012, 0:03

    Prunk-, prachtvoll und herrschaftlich - die Atmosphäre verstärkt durch das Licht des Kronleuchters! Selbigen reinigen zu müssen ist wohl weniger prachtvoll ;-) LG