Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schloss Fontainebleau

Schloss Fontainebleau

3.873 19

Ingeborg K


World Mitglied, Neuss

Schloss Fontainebleau

Die letzte Station unserer Reise durch Frankreich war das Schloss Fontainebleau.

Das Schloss Fontainebleau in Fontainebleau (Département Seine-et-Marne) ist ein französisches Königsschloss rund 60 km südlich von Paris, das zeitweilig u. a. von Kaiser Napoléon Bonaparte genutzt wurde. Es ist vor allem berühmt für seine Innenausstattung aus der Zeit der Renaissance, an der zahlreiche italienische Künstler arbeiteten, und wurde 1981 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.

Der Name des Schlosses Fontainebleau, früher auch „Fontainbleau“ geschrieben, leitet sich ab von: „fontaine belle eau“, das heißt „Quelle (mit) schönem Wasser“.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Fontainebleau

Kommentare 19

  • Dora B69 22. Januar 2012, 17:51

    War hier auch schon mal. Und du hast die beeindruckende Anlage gut ins Bild gebracht.
    LG, Dora
  • horst-17 22. Januar 2012, 14:31

    Ein beeindruckendes Gebäude !!
    Hast du gut in Scene gesetzt!
    Gruss: H o r s t
  • Hirschvogel 19. Januar 2012, 21:31

    Klasse Aufnahme mit schönem Motiv...das geht sicher nur mit Weitwinkelobjektiv ganz drauf...
    Gruß Andreas
  • Elke-Ch. 19. Januar 2012, 8:21

    diese schlossanlage ist beeindruckend schön,und du hast es sehr schön präsentiert.beim betrachten wird man in eine andere zeit versetzt,das ist klasse !!!!!

    lg elke
  • Mary Sch 17. Januar 2012, 17:55

    Herrlich, diese Architektur ist umwerfend schön, und wurde von Dir sehr gut ausgerichtet und präsentiert.
    LG Mary
  • Anier S. 15. Januar 2012, 18:53

    Ein wunderschönes Schloss und Garten, super aufgenommen von Dir.
    LG von Reina
  • lillililli 14. Januar 2012, 22:14

    Am Liebsten würde ich mir alles von drinnen ansehen, vom Dach bis zum Gruselfolterkeller....(aber nicht ganz allein).
    Ich find solch alten Gemäuer unheimlig interessant!!!!
    LG Karin
  • AnneTK 13. Januar 2012, 23:15

    Beeindruckend! Sicher musstest Du lange warten, bis der Weg frei war!
    LG, Anne
  • Trautel R. 13. Januar 2012, 7:06

    diese beeindruckende schlossanlage präsentierst du in bester qualität.
    lg trautel
  • Miromodo 12. Januar 2012, 22:49

    Da ließ es sich wirklich königlich wohnen - mit Stil, viel Platz und einem wunderbaren Ausblick. LG
  • Raimund K. 12. Januar 2012, 22:44

    Sehr schön aus dieser Perspektive.
    VG Raimund
  • Maud Morell 12. Januar 2012, 22:12

    Ein herrlicher Blick den du da fotografiert hast.
    LG Maud
  • Evelin Ellenrieder 12. Januar 2012, 21:44

    Beeindruckend, eine gewaltige und schöne Anlage.
    VG Evelin
  • Elfriede de Leeuw 12. Januar 2012, 19:29

    Sehr gute Arbeit,lb,Ingeborg!!!!!!!!
    Einach fantastisch.

    Glg.Elfriede
  • Norbert Kappenstein 12. Januar 2012, 19:12

    Eine gewaltige Anlage. Sehr beeindruckend aus dieser Perspektive.
    LG Norbert