Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schloss Eisenbach am Burggraben...

Schloss Eisenbach am Burggraben...

445 0

3c273


Free Mitglied, Berlin Lichterfelde

Schloss Eisenbach am Burggraben...

Schloss Eisenbach - Konrad von Eisenbach wurde 1217 erstmals von Kaiser Friedrich II in einer ausgestellten Urkunde erwähnt. Siegfried Kumph von Eisenbach, Sohn des Konrad von Eisenbach, war zusammen mit den Wartenbergern in die Fehde gegen Abt Berthold II verwickelt. Dabei wurde 1269 auch das Schloss Eisenbach von Fürstabt Leipolz zerstört. Einer der drei Brüder von Siegfried Kumph Trabodo legte 1276 seine geistlichen Ämter nieder, heiratete Mechthild von Wartenberg und begann 1289/90 mit ihr zusammen das Schloss wieder aufzubauen.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Klicks 445
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz