Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Altgott


World Mitglied, Berlin

Schloss Eckberg an der Elbe.

Burgen und Schlösser aus Sachsen / Thüringen und Sachsen-Anhalt.

Eines der 3 Elbschlösser die hoch oben auf dem Elbhang stehen, ist das Schloss Eckberg, diesen Namen erhielt es weil es auf der Ecke des Elbhanges steht.

Das Grundstück von 15 Hektar erwarb der Großkaufmann Daniel Souchay. 1859 bis 1861 lies er von Christian Friedrich Arnold (Schüler von Semper) die Villa Bauen. Der letzte Besitzer wurde 1945 enteignet, 1993 erhielten es die Erben zurück. Ab 1985 wird das Gebäude und das Kavalierhaus als Hotel genutzt.

Kommentare 1

  • Martin Lindberg 20. Oktober 2009, 23:05

    Klassischer Bildaufbau, tolle Schärfe, einwandfrei, den Himmel muß man halt manchmal so nehmen wie er ist,
    LG, Martin