Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Rainer Lück


Free Mitglied

Schloss Eberstein im Wolkenloch

Ein paar Sonnenstrahlen erreichen die Anlage bei Gernsbach im Nordschwarzwald. Ehemalige Burg der Grafen zu Eberstein, später von der Familie Baden zum Schloss umgebaut, aktuell in Privatbesitz und Standort eines Gourmetrestaurants.

Wie gefällt die Bearbeitung? Wirkt das Bild nach dem Rausrechnen des Dunstes zu kontrastreich und hart?

Kommentare 6

  • K Orzeschek 22. Oktober 2011, 0:56

    Klasse -ohne wenn und aber!
    Von Wo ist das Gelungene Foto gemacht worden>?
  • georgweb 23. Januar 2008, 0:23

    Hallo Rainer,
    deine Bilder find ich alle ziemlich gut, also erlaub ich mir hier Kritik: Von mir aus schon mit Dunst und soft. Aber: In der FC und auch sonstwo ist das gar nicht gern gesehen. Immer augenkrebs-scharf und so bunt wies geht - was ja manchmal sogar Sinn macht. Könnt ich mir hier auch vorstellen, mit nem Tilt-Shift-Objektiv, wo dann das Schloß wie Spielzeug aussieht. Dann würde so eine Bearbeitung für mich Sinn machen.
    Georg (der überlegt ob er ein Tilt-Shift braucht :-)
  • Horst-W. 25. Oktober 2007, 9:57

    Ich finds gelungen. Was heißt überhaupt "zu kontrastreich, zu hart"... DU kennst doch das Original, DU musst doch wissen was das Ziel deiner Bearbeitung war... ;-)))
    Um das zu sagen müsste man ja eine Vergleichsmöglichkeit haben, sonst ist es auch nur Meinung, Gefühl... ;-)
    LG Horst
  • Foto Harry 22. Oktober 2007, 22:50

    Ein rundum gelungenes Foto in besten Farben und vor allem der einmalig schöne Lichteinfall.Die Bearbeitung finde ich absolut makellos,- hier ist nichts zu "hart" oder überzogen. Respekt,-eine eindrucksvolle Aufnahme.
    VG Harald
  • WERNER-ZR 22. Oktober 2007, 18:19

    Hallo Rainer, das Bild gefällt mir sehr gut, ich finde es auch nicht zu kontrastreich.
    LG Werner
  • Stefan Matthäus 22. Oktober 2007, 18:13

    Eine starke Stimmung hast du
    da erwischt, mir gefällts.

    LG Stefan