Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Endre Turani


Pro Mitglied, Thüringen

" Schloss - Dracula "

Das Dracula-Schloss liegt im kleinen Örtchen Bran, zu deutsch Törzburg, am Rande von Transsilvanien. Der Ort schmiegt sich an die Karpatenberge an. Fährt man hinein, weisen einem Vampire aus Pappmaché den Weg zum Schloss Dracula. Schloss Bran (also die Törzburg) thront hoch auf einem Felsen und wurde 1377 als Zollburg erbaut, denn in Törzburg befindet sich der Grenzpass zwischen Transsilvanien und der Walachei.
Schloss Bran kam mir ein bisschen vor wie das „Neuschwanstein von Rumänien“. Auch von der Touristenzahl her gesehen. Die Legende vom Stammsitz der Vampire zieht Besucher aus aller Welt nach Törzburg und viele glauben, was man ihnen erzählt: auf dieser Burg lebte der grausame Fürst Vlad Tepes. Er soll Bram Stoker als menschliche Vorlage für seine literarische Figur Dracula gedient haben.

Quelle: Wikipedia

Kommentare 38

  • Endre Turani 5. Februar 2016, 17:06

    @Dark Side of the mood
    na klar kannst du dort einziehen, die Betten sind noch warm , der Dracula hat gerade aufgestanden :-)))
    lg. Endre
  • Dark Side of the mood 5. Februar 2016, 14:12

    Gigantisch schön - auch aus dieser Perspektive

    ob ich da noch mit einziehen darf?

    Karneval - Elisabeth Bathory 2013
    Karneval - Elisabeth Bathory 2013
    Dark Side of the mood
  • Roland Ullrich 5. März 2014, 3:10

    Hattest Du genug Knoblauch mit? Ist das cool !!! VG roland
  • Woman of Dark Desires 8. November 2013, 21:42

    Düster, bedrohlich, mystisch..eine richtig coole Stimmung hast du da eingefangen.
    Lg WoDD
  • Brigitte BB 21. Oktober 2013, 14:10

    Mystisch, wenn nicht zu sagen gruselig ;-). Eine tolle Bea, sieht klasse aus!
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Endre Turani 18. Oktober 2013, 22:05

    @Lönn
    ja, könnte mal machen, habe ich auch ausprobiert, aber so war dann das bild zu nackig.
    lg. Endre
  • Lönn 18. Oktober 2013, 21:01

    Wieder prima bearbeitet. Vielleicht noch etwas glätten ?? In schwarzweiß hat es genau die richtige Wirkung
    Gruß Lönn
  • Marco KN 14. Oktober 2013, 16:57

    Das ist so was von gut , klasse Arbeit.
    Grüsse
    Marco
  • Roland Mantke 11. Oktober 2013, 18:21

    Ganz toll. SW und gewählter Standpunkt paßt hervorragend zu sammen. VG Roland
  • Markus Novak 10. Oktober 2013, 23:58

    das kommt klasse rüber!!
    Passende, stimmungsunterstützende Bearbeitung!
    LG markus
  • rolvin 10. Oktober 2013, 23:52

    Starke Perspektive und richtig schön düster..fehlen nur noch die Fledermäuse die um das Schloss kreisen :-)
    Klasse gemacht von dir. Lg Roland
  • Katrin S. Peters 10. Oktober 2013, 21:36

    Beeindruckend dieser steile Blickwinkel und auch deine düstere Bildbearbeitung.
    Würde ich ja auch gerne mal sehen dieses finstere Schloss.
    :-)
    Gruß Katrin
  • Lady Durchblick 10. Oktober 2013, 21:33

    klasse Aufnahme... wirkt so richtig schön mystisch...
    vg Ingrid
  • Söckchen 10. Oktober 2013, 20:14

    Genau so habe ich mir das vorgestellt! Bild und Stimmung sind Dir supergut gelungen.
    :-) Söckchen
  • Henning Hardraht 10. Oktober 2013, 17:03

    Sieht wirklich wunderbar gruselig aus. absolut passende Bearbeitung.
    Lg Henning
  • SimL 10. Oktober 2013, 12:23

    Einfach Klasse - Motiv und die entsprechende Bildgestaltung haben eine tolle Wirkung.

    LG Simone
  • Rosenzweig Toni 10. Oktober 2013, 11:27

    Hallo Endre
    Mit der Bearbeitung hast Du das maximale an Düsterheit
    Beängstigend und Spitzenmäßig heraus geholt.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Hans - Peter Vicha 10. Oktober 2013, 9:48

    Hallo , Endre ! Da hast Du aber eine sehr Mystische Stimmung gezaubert . LG von Hans .
  • Dei-Dei 10. Oktober 2013, 9:03

    Fantastisch lieber Endre, ich liebe solche alten Gemäuer !!!

    LG Jürgen
  • Jojo. 10. Oktober 2013, 8:26

    FANTASTIQUE
    Bises
  • DARKstyle 10. Oktober 2013, 6:35

    Ein herrlich düsteres Gemäuer, ...wirkt bestens durch die EBV, gefällt mir sehr!!!

    Gruß Ralf.
  • Ushie Farkas 10. Oktober 2013, 0:25

    KOMPLIMENT,Endre!!! BRILLIANT!!! Grüße
  • spacelilly13 9. Oktober 2013, 22:42

    Richtig super...tolle Bearbeitung! Liebe Grüße Maria
  • Stephan K. 9. Oktober 2013, 22:07

    Klasse Bearbeitung in S/W-Kontrasten und dramatischem Himmel!
    FG Stephan
  • J.Kater 9. Oktober 2013, 21:38

    Stark die gut bearbeitete Darstellung!

Informationen

Sektion
Ordner Reise
Klicks 3.217
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten