Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mike Selinger


Basic Mitglied, Magdeburg

Kommentare 9

  • pefö 26. März 2013, 18:04

    letztlich muss es ja dem autor gefallen, finde ich und du hast es so gewollt, also ist das auch ok
  • Mike Selinger 26. März 2013, 17:56

    @pefö: Danke für deine Anmerkung ja das stimmt das Schloss sollte so blas wirken. Das Foto hatte auch Schilf im Vordergrund habe fast die hälfte vom Foto unten weg geschnitten,
    sah zwar gut aus mit dem Schilf aber ich fand´s zu viel Wasser im Vordergrund.

    Gruß Mike
  • pefö 26. März 2013, 17:39

    ich finde, das foto hat was. da das schloss orinal gelb ist, gehe ich davon aus, dass das "entfärben" so gewollt ist. was fehlt, ist ein wenig vordergrund (schilf z.b.). das hätte dem panorama nicht geschadet, aber gleichzeitig mehr tiefe gegeben.
    freundliche grüße, pefö
  • Klaus Degen 13. März 2013, 22:20

    In der blattlosen Jahreszeit kann man das Schloß noch erkennen, im Sommer versteckt sich das Schloß.
    Die Farben hast Du für meinen Geschmack etwas zu stark entsättigt. Es wirkt fast wie eine SW-Aufnahme nur mit farbigen Himmel....

    lg Klaus
  • Mike Selinger 13. März 2013, 19:00

    @Ralf und Günter Danke für eure Anmerkung
    Das Foto habe ich so bearbeitet (die ersten Versuche) sollte so blass und kalt mit dem blau wirken, habe es natürlich auch farbiger.
    Bin am probieren mit PS und LR. Bin totaler Anfänger und über jede Hilfe und Kritik dankbar.

    Gruß Mike
  • Günter Mahrenholz 12. März 2013, 20:58

    Position sicher nicht optimal, aber zu dieser Jahreszeit noch möglich. Etwas farblos.

    VG Günter
  • Ralf Patela 12. März 2013, 19:34

    Da waren wir mal bei nicht so gutem Wetter.
    Bis auf das Blau wirken die Farben blass.
    Gruß Ralf
    Leider ohne Mondschein
    Leider ohne Mondschein
    Ralf Patela
  • Mike Selinger 12. März 2013, 18:25

    @Bernd du hast recht mit der Panoramabildgröße, sollte auch keins sein habe einfach oben und unten was weg geschnitten war zuviel Himmel und Wasser gefiel mir so besser.

    Gruß Mike
  • Nix NEX 12. März 2013, 4:41

    Bei Panoramen gelten andere Bildgrößen, hättest hier ruhig die 500px Bildhöhe nutzen können. Lässt sich in LR einstellen.
    Ansonsten ist es ein ansehnliches Ergebnis.

    Gruß Bernd

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur und Lanschaft
Klicks 617
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv DT 18-270mm F3.5-6.3
Blende 10
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 18.0 mm
ISO 100