Zurück zur Liste
Schloss Chambord/Loire

Schloss Chambord/Loire

4.177 6

Marc T


kostenloses Benutzerkonto, Allschwil

Schloss Chambord/Loire

Innenansicht. 360x180 Grad. Leider gibt es permanent Probleme mit dem Manfrotto RC141 Kopf, der durch die guten Bedienelemente aber immer wieder ins Bild kommt und das zusammenheften erschwert.

Kommentare 6

  • Marc T 4. August 2004, 21:42

    Stimmt. Allerdings konnte man wegen den Absperrseilen den Standpunkt nicht wählen. Im nächsten Raum wurde mit dann freundlich das Benützen des Stativs verboten.. Das volle Pano kommt in Kürze auf meine Homepage, Sektion "Gallerie". Dann sieht es so aus, wie es geplant war.
  • Chris Carl 11. Juli 2004, 23:13

    @Marc
    ah dacht' ich's mir, na da hast du aber ganz schön flott
    gearbeitet. vor allem kann man das schlecht unter dem
    mantel verstecken ;-)).

    wenn die geisterbilder der leute, autos usw. nicht wirklich stören lasse ich sie drinnen. das hat für mich etwas von bewegung, bei halben geistern wird's
    schwierig die stören mich etwas, dann suche ich nach
    einer geister-lösung ;-).

    lg
    chris
    ps: danke f. die anmerkung beim westbahnhof,
    habe es ausführlich beschrieben und auch etwas
    gefunden. ich hoffe wir meinen das selbe (schwitz ;-)) )
  • Marc T 11. Juli 2004, 10:44

    Hallo Chris, tja war zwei Wochen im quasi internetfreien Urlaub :-))
    Ja, tatsächlich: eine Mitarbeiterin hat reklamiert, dass man kein Stativ benützen dürfe. Leuchtet mir nicht ganz ein, weshalb. Aber trotzdem: ich habe noch ein paar Bilder gemacht, allerdings schon im Zeitraffer . Das zweite Problem war, dass immer wieder Leute rumstanden, und die machen das Zusammenheften ja auch nicht einfacher... Gruss. Marc.
  • Chris Carl 11. Juli 2004, 0:54

    alles klar solange nicht neues und dann gleich dies
    hier ..... super passt ja wieder.

    ein sehr dankbares motiv für ein pano, darf dort jeder
    mit stativ ;-) ?, oder musste es schnell gehen? schwupp
    und weg ----->>>

    bez. manf.-stativ würde ich den boden drüberstempeln,
    oder einen teil welcher passt per maske neue ebene
    drüberlegen und mit frei transformieren anpassen.

    mich pers. stört's überhaupt nicht und wenn's nicht
    anders geht gebe ich ein paar pudelhaare drauf,
    " ups da is' mir der hund 'reinglaufen" ;-))))

    einen schönen sonntag
    chris
  • Marc T 10. Juli 2004, 17:13

    Hallo Mirko, Danke für Deine Anmerkung! Freut mich, dass meine HP Dir gefällt. Es gibt im Internet eine Fülle von guten bis sehr guten Homepages, die sich mit der Materie ausführlichst auseinandersetzen. Beginn mal hier:
    http://www.panphoto.de/
    http://www.trozzreaxxion.net/
    http://www.panoguide.com/ (Englisch)

    Grundsätzlich gilt: je weniger Aufnahmen nötig sind, um das Pano zu machen, desto weniger Arbeit (und Fehler) beim Stitchen. Fischauge ist gut.

    OneShot kommt in zwei "Aromen": meiner kann 112 Grad vertikal und natürlich 360-Grad rundum. Kostet 475 Dollar ohne Versandkosten. Dazu braucht man eine kompatible Kamera. Dann kann man das Ding für 600 Dollar nochmals erweitern für echte 360x180 Grad. Dazu macht man mit dieser Gerätschaft dann 4 Bilder. Alles Wissenswerte gibt es hier:

    http://www.remotereality.com/vtprod/oneshot.html

    Und hier noch ein paar Leckereien aus der Schweiz:
    http://www.roundshot.ch
    Gruss. Marc.
  • Mirko N. 10. Juli 2004, 3:48

    Hallo Marc!

    Bin durch Zufall durch Dein Profil gelaufen.
    Klasse Fotos!

    Aber viel mehr beeindruckt hat mich Deine Homepage.
    Bin gerade dabei mich mit dem Thema Panoramas, etc.
    zu beschäftigen.
    Wie man ein 360 Grad Panorama, quasi einmal im
    Kreis hinbekommt hab ich soweit schon raus bekommen.
    Allerdings fehlt mir noch oben und unten.
    So wie ich das verstanden habe wäre an dieser
    Stelle ein Fisheye von Vorteil, richtig?
    Das hab ich zumindest gelesen.
    Habe mir schon eines bestellt....
    Auf Deiner Homepage hast Du ja die Panoramatechnik
    per "oneShot" erklärt und gezeigt.
    Fängt man mit dieser Methode auch oben und unten
    ein?
    Was kostet so ein Aufsatz überhaupt?
    Ich nutze die Nikon D70.....

    Sorry für die eventuellen Rechtschreibfehler, es ist
    03:47 Uhr ......