Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Schloss Chambord im Departement Loir-et-Cher #2

Schloss Chambord im Departement Loir-et-Cher #2

490 2

JOchen G.


Pro Mitglied, Bremen

Schloss Chambord im Departement Loir-et-Cher #2

Chambord ist da grösste und prächtigste der Loire-Schlösser. Es liegt etwa 15 km östlich von Blois am Cosson, einem linken Nebenfluss der Loire. Rings um das Schloss erstreckt sich ein riesiger Park mit dichtem, altem Baumbestand.
Erbaut wurde das Schloss im Auftrag von König Franz I. in den Jahren 1519 - 52.
Aufgenommen am frühen Abend 1997 mit Minolta 7 xi und Minolta AF 28-105mm auf Kodak Ektachrome 100. Dia gescannt.

Schloss Chambord im Departement Loir-et-Cher #1
Schloss Chambord im Departement Loir-et-Cher #1
JOchen G.

Kommentare 2

  • JOchen G. 27. Januar 2003, 20:15

    Liebe Gerda,
    ja das ist ärgerlich - und das kurz vor Schluss meiner Riesenscanaktion. Der Einzug streikt.
    Ich denke, auch ohne gutes Französisch kommt man in dieser Region klar, bei den Millionen von Touristen aus aller Herren Länder!!
    LG
    JOchen
  • Gerda S. 27. Januar 2003, 17:11

    Jetzt,wo die Loire-Schlösser dran sind, geht Dein Scanner kaputt? Schade! Das ist auch noch eine Gegend in der ich noch nicht war:-((((( Mein Französisch ist nicht so toll! Gruss Gerda

Informationen

Sektion
Klicks 490
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz