Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Schloss Castlewood

Schloss Castlewood

446 0

Altglienicker


Free Mitglied, Berlin

Schloss Castlewood

Eigentlich hatten wir anlässlich des Festivals of Lights auf eine farbig beleuchtete Spandauer Zitadelle gehofft. Als ich auf unserer Festival-Tour mit Marlene Rössler nach 1.00 Uhr dort ankam, war aber nur die Standardbeleuchtung eingeschaltet. Es war neblig, ein Fuchs kreuzte unseren Weg und es war schon etwas gespenstisch. Kein Wunder, dass die Spandauer Zitadelle als Kulisse für einige Edgar Wallace-Verfilmungen herhalten musste. So z.B. als Schloss Castlewood in „Der Bucklige von Soho“ (1966) sowie in „Der Rächer“ (1960), „Das Geheimnis der schwarzen Koffer“ (1961) und „Der Hexer“ (1964).

Während der Aufnahme verließ gerade ein PKW (vermutlich des Kneipiers) die Zitadelle, wodurch ein zusätzlicher Lichteffekt erzeugt wurde. Somit kamen wir doch noch zu unserem Festival of Lights ;-)

Aufnahmedaten: 28.10.2007, 01:21 Uhr, f/7,1, 8,0 s, ISO 100, 35 mm

Fotos von der Vorwoche:

Bodemuseum
Bodemuseum
Altglienicker
Colors of Berlin
Colors of Berlin
Marlene Rössler
Brandenburger Tor
Brandenburger Tor
Altglienicker

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 446
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz