Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Paul Michael P.


World Mitglied, Eisenberg/Thüringen

Schloss Burgscheidungen (4)

ja ja - wer rastet, der rostet
das diese alte Rüstung am eigenen Leibe zu spüren bekommen.
Das tolle an der Schlossführung war,
dass alle Exponate, auch die, die nach historischen Vorlagen nachgebaut wurden bisher sowie alle Waffen und Rüstungen angefasst werden konnten
oder man testen konnte, wie es sich auf eine "alten Ottomane" sitzt.
Wenn das Museum fertig ist, soll es ein Museum zum "Anfassen und Ausprobieren" werden.
Ich finde diese Idee des neuen Schlossherren toll

Kommentare 5

  • Ulfert k 17. Oktober 2013, 13:08

    In den Regen durften sie damals nicht gehen,dann rosteten die Scharniere ein ! Den Blechanzug muß man mit "Ballistol" einfetten !
    lg
    ulfert k
  • A. Ehrhardt 16. Oktober 2013, 22:24

    wäre ja mal interessant anzuprobieren, aber ist wohl nicht meine größe...

    lg andreas
  • Detlev D. 16. Oktober 2013, 20:03

    Mit so einer Rüstung war man jedenfalls bei Burgscheidungen immer gut gerüstet... :-)


    SG Detlev
  • Obelix2223 16. Oktober 2013, 18:45

    das sieht nicht sehr bequem aus,
    lg joachim
  • Antje-B. P. 16. Oktober 2013, 18:02

    Cooles Teil...man kann sich gar nicht vorstellen, das die Ritter mit solchem schweren Outfit noch kämpfen konnten.
    Interessantes Motiv.
    lg Antje