Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schloss Burg, Mittelaltermarkt im Rittersaal

Schloss Burg, Mittelaltermarkt im Rittersaal

583 3

Fred Dahms


Complete Mitglied, Bochum

Schloss Burg, Mittelaltermarkt im Rittersaal

Burgen und Schlösser Tour 11

Die historischen Räume Rittersaal, Ahnensaal, Kemenate, Kapelle, sind die Hauptattraktionen des Schlosses. Zahlreiche Wandgemälde schildern prunkvoll verschiedene Szenen aus der Zeit der Grafen von Berg und der Geschichte des Bergischen Landes. Hier finden u.a. auch die verschiedenen Veranstaltungen des Schlossbauvereins statt. Der Rittersaal war im mittelalterlichen Schloss Burg der wichtigste Repräsentationsraum. Er war Empfangshalle, Herrschaftsraum und Versammlungsort, vermutlich sogar Gerichtsstätte. Hier residierte der Burgherr.

Kommentare 3

  • Jens Illgen 3. Juli 2013, 22:16

    Das ist ja eine wunderschöne Kulisse für diesen Mittelaltermarkt. Hast Du sehr schön in Szene gesetzt.
    Gefällt mir gut.

    Viele Grüße Jens
  • Marifee Hutton 3. Juli 2013, 1:16

    und nochmal Wow! Der ganze Saal fesselt mich hier, die Gemälde an der Wand sind fantastisch und der Kronleuchter, aber Hallo! Ein ganz tolles Bild hast du da fest gehalten...und die Farben, die Schärfe, superb!

    LG Marifee
  • Bea Buchholz 3. Juli 2013, 1:01

    Bei solchen Veranstaltungen ist immer was los, gefällt mir sehr gut.
    LG.Bea

Informationen

Sektion
Ordner Schloss Burg
Klicks 583
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 18.0 mm
ISO 800