Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Günter Franz Müller


Basic Mitglied, Kehl am Rhein

Schloss Bruchsal

Schloss Bruchsal wurde von Damian Hugo von Schönborn, dem Bischof von Speyer, ab 1720 erbaut.
1945 wurden die Stadt Bruchsal mitsamt dem Schloss in einem 40 Minuten dauernden Bombardement zerstört. 1000 Menschen haben dabei ihr Leben verloren.
Das Schloss wurde von 1964 - 1975 rekonstruiert und wieder aufgebaut.

http://www.schloss-bruchsal.de

11mm, 1/249sec., F10, ISO100
HDR aus 7 Aufnahmen tonemapped
Bruchsal / Baden am 27.3.2012

Kommentare 42

  • Manuel Sauer Photo-Art 28. Oktober 2015, 12:20

    Da wohnt man fast in der Nähe und kennt das gar nicht.
    Die Aufnahme sowie auch das Schloß wirklich super, schöne Farben und das Gold sticht auch gut hervor.

    Liebe Grüße Manuel
  • Arno Lehmann 20. September 2015, 9:24

    Ich komme ab und zu nach Bruchsal. Beim nächsten Mal muss ich dieses Schloss sehen, das Du so glanzvoll in Szene gesetzt hast.
  • Trautel R. 25. Juli 2015, 20:04

    das mir sehr gut bekannte schloss bruchsal kommt hier besonders gut mit der spiegelung.
    lg trautel
  • Thomas.Lbg 22. Dezember 2014, 17:44

    Super Spiegelung.
    Gruß
    Thomas
  • picturesarelikemusic 6. Mai 2014, 23:10

    Geniales HDR! Dickes Kompliment!
  • Henry Holtwick 4. April 2014, 12:27

    Beeindruckendes HDR.
    Foto und BEA vom Feinsten.

    LG Henry
  • da Helmut 17. März 2014, 19:38

    Ein Bild der Extraklasse welch Klarheit in diesem Bild
    LG Helmut
  • Roland HM 11. Januar 2014, 9:26

    Eine wirklich schöne Ansicht von diesem Schloss in beeindruckender Schärfe dargestellt und vor allem die natürlichen Farben faszinieren mich. Einfach schön anzusehen.

    VG Roland
  • magic Julia 10. November 2013, 6:57

    ...ich wohne nähe...oft fotografiert....aber dein Arbeit ist perfekt...toll representierst...weiter so....lg.julia
  • Aufklatscher 17. März 2013, 12:49

    Ein tolles Bild! Ich hatte gar nicht in Erinnerung, dass das Bruchsaler Schloss so toll aussieht. Genial!
    LG Jana
  • Anne Berger 29. Dezember 2012, 17:30

    Ein sehr gut gemachtes HDR! Ganz große Klasse!
    LG Anne
  • B1rdhou5e (Manuel Weber) 12. September 2012, 12:03

    Das Schloss inkl Schlossgarten in Bruchsal bieten absolut schöne Vorlagen. Eine super Aufnahme!


    viele Grüße Manuel
  • Dampf-Socke 6. August 2012, 12:20

    Hallo
    Super Aufnahme!!
    Sehr schön.

    LG DS
  • Sascha01 Krause 11. April 2012, 22:00

    Sehr schöne Fotoarbeit. Das HDR in der richtigen Dosis für dieses Motiv.

    LG Sascha
  • André Heidner 5. April 2012, 9:58

    ...klasse Arbeit...die Spiegelung ist der i-Punkt... VG André
  • Grazyna Boehm 4. April 2012, 22:06

    Klasse!!!
    Gruß, Grazyna.
  • struz 3. April 2012, 23:04

    Absolut genial in allen Belangen.Gruß Struz
  • Picturekiste 3. April 2012, 13:06

    Eine traumhafte Aufnahme ! Kein "überzognes" HDR, das hätte nicht zum Motiv gepasst. Überschärft finde ich es auch nicht... Insgesamt eine tolle Arbeit !
    Viele Grüsse, Frank :-)
  • DeFoLa 2. April 2012, 17:46

    Bildlich und technisch ein absoluter Hingucker.
    VG, Ernst
  • Alfi54 2. April 2012, 11:02

    ein tolles Bild ... LG Alf
  • Jü Bader 2. April 2012, 9:32

    Sehr gutes Licht und ruhiges Wasser machen aus dem Portrait des Barockschlosss ein brilliantes Vergnügen...
    ich erinnere mich an meinen Besuch, wo ich 2 Stunden lang auf die Sonne, die erst nach Mittag kam wartete!
    lg jürgen
  • myoxus 1. April 2012, 15:19

    Hervorragende Bildschärfe und Farben, sowie ein ebenso gelungener Bildaufbau, aber besonders sehenswert ist die Spiegelung!
    Gruß!
    F.
  • enner aus de palz 1. April 2012, 9:35

    Ganz starke Aufnahme, die Spiegelung und das blau des Himmels ergeben einen tollen Kontrast, fantastische Farben und geniale Schärfe.
    +++++TOP+++++
    LG Rainer
  • Michaela Sennhauser 31. März 2012, 17:47

    Der Wiederaufbau ist wunderbar gelungen. Das Schloss erstrahlt richtig.
    Herzliche Grüsse Michaela
  • Petra B-J. 31. März 2012, 15:12

    Sehr sehenswert noch dazu in HDR. Klare Strukturen und gut ausgerichtet.
    Lg Petra

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Architektur
Klicks 5769
Veröffentlicht
Lizenz ©

Öffentliche Favoriten 3