Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schloss Biebrich...

Schloss Biebrich...

1.748 41

Sylvia Schulz


World Mitglied, Göppingen

Schloss Biebrich...

... ist die barocke Residenz der ehemaligen Fürsten und späteren Herzöge von Nassau am Rheinufer im Wiesbadener Stadtteil Biebrich. Das Gebäude entstand nicht als einheitlicher Entwurf, sondern wurde zwischen den Jahren 1700 und 1750 immer wieder erweitert, bis sich schließlich aus einem kleinen Gartenhäuschen eine dreiflügelige Anlage entwickelt hatte. Als solche zählt sie heute zu den bedeutendsten Barockschlössern am Rhein. Auf der vom Rhein abgewandten Seite breitet sich der weitläufige Schlosspark aus.
(Auszug aus der Homepage)


am frühen Morgen
am frühen Morgen
Sylvia Schulz
in Spanien im voting


mein Mann hat einen neuen account

Kommentare 41

  • Doris Werner 3. August 2010, 19:12

    Ein fantastisches Foto vom Schloss Biebrich!
    Ich habe es nur von der Rheinpromenade aus aufgenommen und war nicht direkt dabei.
    LG
    Doris
  • Christel Kessler 29. September 2009, 10:35

    Ganz tolle Ablichtung des mir gut bekannten Biebricher Schlosses. Ich habe im Raum Wiesbaden länger gewohnt und war mit meinen Kindern oft dort im Park!
    lg christel
  • Martin Gratz 26. September 2009, 19:53

    Sehr schön,Sylvia wie Du dieses Wochenendhäuschen der Herzöge v.Nassau zeigst.Mir geht´s wie Norbert mein Gaddahäusle sieht auch nie so aus.
    LG Martin
  • bombamo Michèle 26. September 2009, 9:50

    what a beautiful architecture!!
    michele
  • violette 25. September 2009, 10:04

    Waouh !!! belle architecture.
    beau cliché Sylvia.
    amitiés.
  • Erich Martinek 25. September 2009, 10:00

    Eine KLASSE Aufnahme !
    Bildaufbau, Farben und Schärfe TOP.
    Danke auch für den informativen Text.
    LG Erich
  • Black Pearl Design 24. September 2009, 21:54

    Was für ein toller Blick auf das wirklich wunderschöne und Detailreiche Schloss...Klasse deine echt klasse bearbeitung...super Kontraste...
    Liebe Grüße Katharina
  • gre. 24. September 2009, 21:45

    ein fantastischer bau in schönen, kräftigen farben.
    gefällt mir gut.
  • Norbert Kappenstein 24. September 2009, 20:55

    Saubere Aufnahme, gute Qualität. Könnte ich ja auch mal wieder hinfahren. So weit ist es nicht von hier.
    LG Norbert
  • Klaus. Schmitt 24. September 2009, 20:38

    Das ist ja echt ne super Bildqualität - bin beeindruckt.

    LG Klaus
  • La33 24. September 2009, 20:14

    suuper, eine tolle Aufnahme!
    lg.Herbert
  • Walter Brants 24. September 2009, 18:28

    Es sind vor allem die kräftigen Farben, die mir hier gut gefallen. Aber auch der Bildschnitt ist Dir gelungen.
    LG von Walter
  • Marie Luise Strohmenger 24. September 2009, 18:11

    Das weckt Erinnerungen in mir. In Wiesbaden war ich erst neulich. Ich kenne dasSchloss. Du hast es schoen abgebildet. LG Marie Luise
  • Maren Lange (ML) 24. September 2009, 17:57

    ist wirklich ein schönes schloss - so in der nähe und trotzdem noch keine fototour hingemacht :-( ein sehr schönes foto!
    lg maren
  • woheck 24. September 2009, 17:44

    Da hast Du das Biebricher Wahrzeichen aber schön in Szene gesetzt.

    LG
    Wolfgang