Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
503 14

Fred Dahms


Complete Mitglied, Bochum

Schloss Benrath

Erbaut wurde es von 1755 bis 1773 unter der Leitung von Nicolas de Pigage im Auftrag von Kurfürst Karl Theodor von der Pfalz. Das Ensemble von Lustschloss, Jagdpark, Weihern und Kanalsystem gilt heute als bedeutsamstes architektonisches Gesamtkunstwerk von Düsseldorf, das viele auswärtige Besucher der Landeshauptstadt allerdings nicht zu Gesicht bekommen, weil es halt nicht zwischen Bahnhof oder Flughafen und Längster Theke der Welt liegt. So bleibt das Juwel im Süden der Stadt denen vorbehalten, die den Weg nach Benrath auf sich nehmen.

Kommentare 14