Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Altgott


World Mitglied, Berlin

Schloss Bärenstein

Schlösser und Burgen in Sachsen und Thüringen.
Zum Foto ist noch zu erwähnen, das man den inneren Schlossbereich nicht betreten kann ( Privatbesitz ). Also habe ich die Kamera über die Schlossmauer gehalten. Dafür das ich das Motiv also gar nicht sehen konnte, ist es ganz gut gelungen.

Bärenstein liegt etwa 40 km südlich von Dresden im Osterzgebirge im oberen Tal der Müglitz. Die Müglitztalstraße S 178 verbindet die Stadt mit Lauenstein und Bärenhecke. Die Müglitztalbahn Altenberg–Heidenau verläuft parallel zum Ort, der Haltepunkt ist unterhalb der Stadt, im Müglitztal: Bärenstein (b. Glashütte/Sachs.). Der Ort erstreckt sich über eine Fläche von 1197 ha. Eingegrenzt wird er von der Sachsenhöhe (632 m ü. NN), der Kesselhöhe (655 m ü. NN) und der Börnchener Höhe (582 m ü. NN).

Kommentare 2

  • MatthiasGt 1. Juli 2014, 17:38

    Sehr schöne Aufnahme von dem Schloss, interessante Bildgestaltung.
    VG Matthias
  • lederwolf 10. Mai 2009, 19:44

    Die Aufnahme ist dir wirklich gut gelungen
    tolle Schärfe und Kontrast.
    Prima die ausführliche Info dazu.
    lg lederwolf