Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schloss Augustusburg

Schloss Augustusburg

615 6

Jana47


Free Mitglied

Schloss Augustusburg

Besser??

Kommentare 6

  • Jana47 26. Februar 2008, 19:42

    Danke Uwe! Das werde ich einmal ausprobieren.
    Was das Abschneiden anlangt, so muss ich Dir Recht geben. Da war noch ein Stück Weg, das schief gewesen wäre :-)

    Gruß Jana
  • Uwe Welz 26. Februar 2008, 19:22

    Die Begeisterung kann ich nicht so ganz teilen - leider, weil nur eine Sache nicht paßt: die Basis der Vase ist angeschnitten, dafür weitet sich eine endlose Fläche leeren Himmels über dem Schloßgarten. Als wäre der Bildausschnitt verrutscht. Alles andere ist sehr gut, eigentlich ist auch wohltuend, daß die Bildwirkung hier nicht auf die Spiegelung im Wasser abgestellt ist. Ebenfalls angenehm sind die Farbtemperaturen und Helligkeitswerte, weil sie völlig glaubhaft sind.
    Auf dem Bildschirm kann ich nicht sehen, daß die Aufnahme schief ist, dafür müßte ich sie mir in Photoshop holen und Hilfslinien einblenden.
    Aber unten fehlt etwas...
    Wenn auf der Ausgangsaufnahme am unteren Rand nichts mehr zu holen ist, kann man sich behelfen, indem man den Himmel erheblich beschneidet, allerdings muß dann der Helligkeitsverlauf etwas kräftiger werden. Das Panoramaformat könnte mir sogar gefallen.

    Grüße, Uwe
  • Frank Löhr 25. Februar 2008, 12:14

    Viel besser, aus Faulheit schließe ich mich einfach den Vorschreibern an ;-)
    Ich hätte gerne gesehen, was andere zu Deinen Schloßparkbildern schreiben - warum hast Du die gelöscht?

    Gruß, Frank
  • Inge Stüwe 25. Februar 2008, 6:41

    Hübsches Motiv, schön festgehalten!!
    LG Inge
  • Wilhelm P. (Pit) Vins 24. Februar 2008, 18:15

    Hallo Jana,
    ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen: excellent gemacht, vor allem mit der Asymmetrie im Bildaufbau durch die große Vase im Vordergrund. Und was den Himmel angeht: ich würde ihn so lassen.
    Gruß,
    Pit
  • Marco Pagel 24. Februar 2008, 17:29

    Der Aufbau im Vordergrund gefällt mit - mit der Skulptur als Tiefengeber und der Spiegelung.
    Oben würde ich glaube ich einfach etwas Himmel wegschneiden.

    Willkommen und viel Spass in der FC.

    grMP