Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schloss Augustusburg

Schloss Augustusburg

783 11

Jana47


Free Mitglied

Schloss Augustusburg

...früher wurden hier die höchsten Staatsgäste empfangen...
...jetzt ist es seit einiger Zeit eingerüstet, weil überall der Putz bröckelt.

Kommentare 11

  • Jana47 29. Februar 2008, 16:17

    @Frank:
    Och, ist mir ja eigentlich egal, wenn sie nur nicht in der Schusslinie standen und noch einen Schritt weiter war man im Wasser....

  • Frank Löhr 29. Februar 2008, 7:07

    @Jana47:

    Die meisten Profis beißen aber nicht, sie wollen nur spielen ;-)
    Woran erkennst Du sie überhaupt? Nicht jeder, der eine dicke Kamera in den Händen hat, ist ein Profi. Also, keine Angst und unters fotografierende Volk gemischt!

    Gruß, Frank
  • Jana47 28. Februar 2008, 14:37

    @Ingo: Und ich dachte schon, Du wolltest mich veräppeln :-). Rechts - gute Idee, wenn da nicht so viele Profi's gewesen wären....

    @all: Danke!

  • Uwe Welz 26. Februar 2008, 0:51

    Ihr großen Kritiker, wie soll das Bild mittig werden, wenn der Bezug nicht eindeutig ist? Das Motiv ist unsymmetrisch, und das wird hier sehr wirksam präsentiert! Es hat bei mir aber auch ein wenig gedauert, bis ich gemerkt habe, was hier nicht stimmt.
    Der Bildautorin würde ich allerdings ebenfalls raten, das Hilfslinien-Hilfsmittel zu nutzen und waagrechte Linien waagrecht und senkrechte senkrecht zu rücken (sofern sie wirklich senkrecht sind).
    Ansonsten: schönes Licht, die Tonwerte für meinen Geschmack eine Spur zu hart, aber in sich stimmig.

    Grüße, Uwe
  • Jana47 24. Februar 2008, 16:07

    Hallo,
    danke an ALLE.
    OK. Rahmen sind Geschmacksache (oder auch Grundsatzfrage, je nachdem). Für mich ist er nicht so wichtig, den kann ich gut einfach weglassen. Alle anderen Tipps werde ich versuchen umzusetzen.
    Gruß Jana
  • Frank Löhr 24. Februar 2008, 13:54

    Ich finde das Foto nicht ganz so schlecht, wie einige meiner Vorschreiber. Das Kippen ist ziemlich gering und die Schärfe ist noch ganz in Ordnung. Ob das Motiv nun ganz mittig sein muß, ist auch strittig. Den Rahmen finde ich allerdings auch ziemlich unpassend (siehe auch meinen Kommentar zu Schloß Augustusburg ).

    Gruß, Frank
  • BelindaTh. 24. Februar 2008, 13:38

    ein wunderschönes schloss. leider kippt das bild nach links und die schärfe fehlt. irgendwie will es mich einfach nicht berühren. schade..!
  • Sven Marks 24. Februar 2008, 0:32

    Ein schönes Foto wie ich finde, Farbe und Licht sind super.

    Gruß Sven
  • hbs 23. Februar 2008, 22:54

    Kippt nach links, Rahmen ist auch nicht so schön.
    Bunt ist es ... aber irgendwie nicht so spannend, da gibt es doch von der Parkseite schönere und interessantere Motive.
  • Agapy 23. Februar 2008, 22:27

    Willkommen in der FC und viel Spaß an der Freude.

    Herrliche Architektur hast Du da fotografiert. Sehr schön ist auch die Spiegelung durch die kleinen Wellen.
    LG Roswitha
  • RobeRies 23. Februar 2008, 22:18

    Schönes Bild tolle Farbe

    LG Robert