Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Cowboy-Heiko


Free Mitglied, Liebenburg, OT Neuenkirchen

Schloss - Allee

Beim Vorrübergehen bemerkte ich jedesmal die unzähligen Schlösser am Geländer der Brücke am Petritorwall.
Alle sind graviert mit Namen von Pärchen, teilweise mit Herzen oder Daten. Es ist eine schöne Art, ein schönes Arrangement und daher bin ich nochmal mit meiner analogen Rolleicord hingepilgert und habe diese "Schloss-Allee" abgelichtet.
"Rücke vor bis zur Schlossallee"... Wer kennt nicht diesen MONOPOLY-Befehl, der einem, sofern es nicht die eigenen Häuser oder Hotels waren, finanziell ziemlich zugesetzt hat.
Hier bekommt der Begriff "Schloss - Allee" eine angenehme und liebenswerte Bedeutung.

Kamera: Rolleicord Vb
Film: Ilford HP 5 Plus
ISO: 400
Blende: f/16
Belichtung: 1/60sek

Kommentare 1

  • Zappa und der kleine Tiger 4. März 2013, 16:53

    Bonjour Heiko,

    offensichtlich hast du den ersten Film voll bekommen und der Diacsanner schein doch nicht soooo schlecht zu sein. Vielleicht hast du aber ein wenig zu stark nachgeschärft oder die Jpeg-Kompression ist zu stark eingestellt. Wir können auf unserem Monitor schon kleine Treppenstufen sehen.

    Ansonsten scheint das Tessar sehr scharf zu sein. Wie sah denn der Film aus? Nun weisst du auch was mit der Großformat abgeht… und warum wir das machen.

    Salut,

    vom Zappa und dem kleinen Tiger (…der sagt: analoch rockt!)