Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schloss Ahrensburg

Schloss Ahrensburg

421 0

Silke Kardel


Pro Mitglied, Kiel

Schloss Ahrensburg

Eine nette ältere Dame erzählte uns eine Anekdote zu den 4 Windrichtungsanzeigern auf dem Dach. Sie zeigen einen Reiter auf einem halben Pferd (das Hinterteil fehlt). Das soll der Grafen Rantzau sein, der auf der Flucht vor Feinden es noch so gerade über den Wassergraben geschafft hat. Mitten im Sprung wurde seinem Pferd das Hinterteil weg geschossen. Er überlebte aber und war gerettet.
Im Schloss kann man auch Heiraten.

Kommentare 0