Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

s.c.h.l.o.e.s.s.c.h.e.n.

Hamburg -Winter 2012/13-
-f.a.r.b.l.o.s.-

Kommentare 20

  • f.a.r.b. - l.o.s. 28. März 2013, 20:34

    Danke allen für die Anmerkungen!
    Ja der Himmel...gefällt auch mir nicht!
    Bei diesem zweiten Bild ist mir der wesentlich besser gelungen finde ich:

    Was hier zu sehen ist, war mein erster Versuch "abzuwedeln".
    Ich werde das Original mal überarbeiten und nochmals einstellen, mit natürlicher wirkendem Himmel!
    Gruß
    Jürgen
  • Uwe Garz 28. März 2013, 19:51

    Die Eisschollen finde ich klasse in deinem Motiv, mal etwas anderes als immer die glatten Spiegellungen.
    Schöne Kontrast reiche Aufnahme.
    Mit dem Himmel kann ich mich nicht anfreunden, sieht aus als hättest du den Finger auf der Linse gehabt, deshalb verstehe ich auch so manch eine Anmerkung nicht.
    vg Uwe
  • 14me 28. März 2013, 19:47

    dramatisch!*
    wirkt super
  • K. Tom 28. März 2013, 19:40

    @ Volker Neit...
    das ist in der Speicherstadt vom Hamburger Hafen, heute unter dem Namen " Hafencity" bekannt, ein "Muss" für jeden Hamburgbesucher...

    Gruß von Tom
  • Husumschaf 28. März 2013, 19:36

    mein Hamburg...
    SUPER Foto!
  • K. Tom 28. März 2013, 19:36

    Klasse,...kann mich den anderen Anmerkern nur anschließen,..muß nicht immer farbig und lange belichtet sein,...gibt der Location eine ganz andere Aussagekraft...


    Gruß von Tom
  • Piet der Bär 28. März 2013, 19:29

    Eine sehr spezielle BEA die aber zu gefallen weis. Für mich eine sehr mystische Umsetzung. Oft gesehen aber in dieser Form eher selten. Toll.
    LG Piet
  • Christa D. 28. März 2013, 19:22

    die Eisschollen, die Perspektive sind Klasse, nur mit demdüsteren Himmel habe ich ein Problem, nicht nur, dass er so bedrohlich dunkel ist, ich sehe da auch Schlieren. Kommt das von der Bearbeitung? lg Christa
  • lg.photo 28. März 2013, 19:19

    Der Username war mir zwar bisher unbekannt
    - aber gleich erkannt :-))
    Herzlichen Glückwunsch zur Startseite.

    Viele Grüße,
    Lars
  • Frank Allerheiligen 28. März 2013, 19:06

    Das ist ein ganz Klasse Foto geworden....!!
    Mal ein ganz anderes Foto als sonst von der Speicherstadt....kommt gut rüber!

    VG
    Frank
  • Achim O 15. März 2013, 11:14

    TOLLE AUFNAHME aus der Speicherstadt.
    Etwas ganz Besonderes!
    Grandioses Licht!
    Gerne mehr davon.
    LG Achim
  • Stormarner Jungs 12. März 2013, 22:35

    meine Frau steht gerade hinter mir, sie mag monochrom gar nicht,und findet dein Bild richtig gut. Erinnert sie an Geschichten von Poe. Ein besseres Kompliment für die ausgefallene Tonwertkiste dieses Standardmotivs könnte ich Dir nicht machen)))
    Ein metallizefilter?oder solarizationfilter? Egal, mit den Eisschollen übrigens sehr guter Strukturkontrast.
    LG jens
  • sumlorg 6. März 2013, 22:55

    Geniale Stimmung. Sehr krasse Umsetzung. Manchmal muss das.
  • Lobo23 28. Februar 2013, 19:22

    Stadtansichten sind ja vor allem unter aussergewöhnlichen Lichtverhältnissen spannend: Schnee, Eis oder Regen sind ideale Zeiten, um Stadtlandschaften von bleibendem Eindruck zu kreieren. Wir alle kennen die Stadt und die typischen Skylines, erkennen aber erst in Bildern, wie vielfältig ihr Antlitz sein kann.
    Deine Ansicht der Speicherstadt mag vom Standpunkt aus konventionell sein, dennoch hat Deine Aufnahme eine eigene Ausstrahlung der Ruhe. Sie wirkt wie eine sehr sorgfältig gemachte HDR-Aufnahme, und zeichnet sich durch eine sehr ausgeglichene Tonwertabstimmung aus: Selbst in den Schatten dieser monochromen Aufnahme sind noch Details zu erkennen, der Blick wird förmlich zum Wandern eingeladen.
    LG. Lobo23
    ---------------
  • dirk-69 27. Februar 2013, 16:40

    Hammer Foto, mein bisheriger Favorit von Dir!!!

    HG Dirk
  • DAfotografie 27. Februar 2013, 10:25

    Hammer, tolle Perspektive, schöner Ausschnitt und super Kontraste. Freue mich auf mehr Bilder von dir :-)
    Grüsse Alex
  • OH Photography 26. Februar 2013, 23:20

    Fantastische Lichtsetzung...ein so häufig gezeigtes Motiv...aber einmal völlig anders aufbereitet und präsentiert...alle Achtung...! lg Olaf
  • Henrik Hensel 26. Februar 2013, 23:19

    toll gemacht hat eine klasse Wirkung. Gefällt mir sehr.

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Moosbauer Johann 26. Februar 2013, 22:49


    mal in einem ganz ungewohnten Stil....
    gefällt mir ausgezeichnet so
    lg Hannes
  • jmfav 26. Februar 2013, 22:49

    Un très beau N&B,
    lg, jmfav.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Digiart
Ordner Stadt
Klicks 12.518
Veröffentlicht
Lizenz