Zurück zur Liste
schlittenhunderennen heute ...

schlittenhunderennen heute ...

1.321 54

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

schlittenhunderennen heute ...

in neuhaus am rennsteig hoch oben im thüringer wald.

leider muss ich mich wiederholen: es war eisigkalt, windig und viel, viel schnee.

400 mm brennweite... und ich bin ein wenig enttäuscht. die schärfentiefe ist nicht ausreichend, um das gesamte gespann festzuhalten.

weitere motive, auch mit noch mehr hunden werden folgen, aber es dauert, es ist ja alles im raw-format aufgenommen.

Kommentare 54

  • Trautel R. 23. Juli 2013, 15:57

    @ picture-e: elmar, aber trotzdem genieße ich diese heißen sommertemperaturen, nicht mehr lange und es ist bei uns zwischen rhön und thüringer wald wieder mehr als nasskalt.
    ich danke dir für deine worte.
    lg trautel
  • picture-e GALLERY70 22. Juli 2013, 12:46

    Das Wetter kann es einem nie recht machen. Aber heute bei 32 Grad in meinem Büro, erfrische ich mich an diesem Bild. Gruss von: picture-e GALLERY70
    ..................................................
  • Trautel R. 4. Mai 2013, 17:02

    @ alfons40: das freut mich sehr, danke sagt trautel.
    lg trautel
  • Trautel R. 14. Februar 2010, 9:26

    @ christoph schrenk: danke, dass du eine anm erkung zu diesem motiv geschrieben hast.
    lg trautel
  • Christoph Schrenk 11. Februar 2010, 10:56

    Na das ist ja ein herrliches Gespann kann ich nur sagen und man sieht Ihnen die Freude an zu laufen. Toll gesehen den Moment und es gefällt mir riesig.

    lg
    Chris
  • Trautel R. 27. Februar 2009, 6:57

    @ mary: "lachsehr", das habe ich ebenso empfunden. aber trotzdem bedauere ich es, dass ich in diesem jahr nicht wiedert dabei sein konnte.
    gut, ich habe noch viele motive davon im archiv. aber auch die teilnahme zählt für mich und macht freude.
    lg trautel
  • Mary Sch 24. Februar 2009, 16:58

    Ein Klasse Foto vom Schlittenhunderennen,
    jetzt weiß ich wie schwierig es ist, bei Kälte,
    schlechten Licht und bewegungsaktiven Tieren
    ein solches Foto hinzukriegen.
    LG Mary
  • Trautel R. 28. März 2006, 7:28

    @ stanko: ich danke dir, dass du noch nach meinen wintermotiven ausschau gehalten hast.
    lg trautel
  • Stanko Mravljak 27. März 2006, 20:58

    Sehr schön festgehalten.
    Gruss, Stanko
  • Trautel R. 17. März 2006, 15:24

    @ tanja: vielen herzlichen dank für deine überaus netten worte.
    lg trautel
  • Trautel R. 9. Februar 2006, 11:02

    herzlich möchte ich mich für die noch hinzugekommenden anmerkungen bedanken.
    danke von:
    @ inge bis charlotte.

    @ ilona: es war ja erst der dritte versuch damit. aber leider müssen wir uns ja auch hineinteilen. :-)
    @ germán: danke dir besonders, dass du dieses motiv entdeckt hast.

    @ alle: betr. unschärfe
    wie horst schon schrieb, es war 1 m schnee, wir sind teilweise versunken, ganz abgesehen von den steifen fingen. ich denke mit noch mehr übung und wenn es vor allem wärmer wird, habe ich das objektiv dann noch mehr in griff.

    hier schüttelt frau holle gerade ihre betten tüchtig aus.
    lg trautel
  • Siegfried G. und Charlotte G. 9. Februar 2006, 0:26

    Besonders schön finde ich die Dynamik in diesem Foto.
    LG Charlotte
  • Germán Porten 8. Februar 2006, 0:32

    Sehr schön, aus Großmuttersheimat (oder ganz in der Nähe). Hierzulande, wo es kein Schnee gibt erzählte sie von den vereisten Teichen, Schnee-, Schlitten-, Schlittschuhfahren usw. ...und uns klang das soooo fremd!
    Ein sehr schönes Bild, Trautel, ich glaube Dein neues Objektiv hat sich gelohnt.
    Liebe Grüße aus dem Sommer im Süden,
    Germán

    PS: Kommt nach dem Rennen die steife Zunge des Hundes im den Mikrowellenherd? ;-))
  • Zwecke 7. Februar 2006, 10:17

    schließe mich hier uneingeschränkt matthias an.
    wir konnten aber nicht in die knie gehen, der schnee war fast ein meter hoch und wir standen auf einer kleinen anhöhe, um die laufstrecke von zwei seiten zu sehen :-)
    lg horst
  • lehmann.photos 6. Februar 2006, 22:09

    Die drei? Hunde haben es nicht leicht, den Herrn durch die Gegend zu ziehen :-))
    Schöner Schnappschuss.
    vg Joachim

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Sport
Views 1.321
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz