Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schlittenhunderennen Clausthal-Zellerfeld 2013

Schlittenhunderennen Clausthal-Zellerfeld 2013

902 18

Christina Hoffmann


World Mitglied, Seesen/a. Harz

Schlittenhunderennen Clausthal-Zellerfeld 2013

Unser Horst Klank mit seinem erfolgreichen Samojedenteam am Start!
(Mehrfacher Weltmeister)

http://www.klank-samojeden.de/

Ich wünsche mir besonders zu diesem Foto eine ganz ehrliche Meinung oder Kritik. Ich habe dieses Event genutzt, um mich in Sportaufnahmen zu üben. Für mich sozusagen das erste Mal. :-) Lichtmäßig war es nicht immer perfekt, aber da ich nur den internen Blitz habe, musste ich das Beste draus machen. Ich hoffe, es gefällt! :-)

Schlittenhunderennen Clausthal-Zellerfeld
Schlittenhunderennen Clausthal-Zellerfeld
Christina Hoffmann

Kommentare 18

  • Karl-J. Gramann 28. November 2013, 7:33

    da wär ich auch gern mal bei.....
    schön fotografiert.
    vg karl
  • Inge Köhn 25. Mai 2013, 21:15

    Schöne Action und feine Perspektive und soooo schöne Hunde, Ich liebe Samojeden.
    LG Inge
  • Endre Turani 17. Februar 2013, 23:18

    Sehr schön dein foto, ich finde klasse, das die zuschauer so nah miteinbezogen hast. Das rennen festzuhalten hat der Horst sogar einen kamera am griff montiert. Über kritik brauchen wir nicht mehr was sagen, es ist schon geschrieben wurde. Das ist aber wirklich das einzige.
    lg. Endre
  • Wiebke v. d. H. 17. Februar 2013, 9:17

    Die sind ja klasse sehen aus wie Schneebälle mit Augen !!! Super Aufnahme.
    LG Wiebke
  • ManuSamm´y 17. Februar 2013, 2:18

    Liebe Christina, es ist ein wunderschönes Bild...für mich vor allem deswegen...weil es die Freude von Horst Klank´s Samojeden zeigt, zwei Tage bevor Dein Bild entstand, hatten wir die Ehre Horst und seine Samojeden zu treffen...diese Hunde strotzen vor Energie und Arbeitsfreude...und genau das hast Du in Deinem Bild eingefangen. Einfach wunderbar
    Viele Grüsse
    Manuela
  • Rumtreibär 14. Februar 2013, 2:20

    gelungene, dynamische Momentaufnahme. HG Dieter
  • Jürgen Divina 13. Februar 2013, 21:31

    Genau, richten ist unbedingt erste Pflicht. Vielleicht die Besucherreihe exakt in die linke untere Ecke lenken. Oder gleich einen Standort suchen, bei dem das Licht mehr aus Deiner Richtung kommt. Dann gibt's mehr Kontraste.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • foto-heiko 13. Februar 2013, 20:04

    Die Lichtbedingungen waren teils eine große herausforderung, die Du hier sehr gut gelöst hast!

    Gruß Heiko
  • Wookie1 13. Februar 2013, 19:24

    Da biste ja nicht so weit weg. Das sind doch Samojeden, oder ? Ich bin zwar Katzennarr, aber Hunde sind ebenfalls top.Ich liebe Tiere, die sind ehrlich. Entweder sie mögen dich oder nicht.
    Schönes Foto.
    LG Wookie
  • hexe adriana 13. Februar 2013, 19:05

    da hattest du bestimmt einen super tag! das bild ist klasse und ich denke frank hat alles gesagt!
    liebe grüße
  • Christina Hoffmann 13. Februar 2013, 19:04

    Das denke ich doch, daß ich Hunde mag. :-)
    Ich habe ja selbst 4 Siberian Huskys, aber ich fahre mit denen ausschließlich Touren, keine Rennen. Bin selbst unheimlich gerne auf Schlittenhunderennen, allein schon, weil dort viele Freunde starten, aber selbst liebe ich eher lange, ruhige Strecken mit Päuschen und Natur genießen. :-)

    Danke für Eure netten Anmerkungen! Stimmt Frank, das Bild kippt, ist mir vorher garnicht aufgefallen.
    lg tina
  • Frank Lange 13. Februar 2013, 18:18

    Klasse....Hunde wie kleine Schneebälle, Zieleinlauf kommt immer gut, Dynamik ist drin und schön scharf ist es natürlich auch...gefällt mir!
    Aber Du wolltes ja auch ein wenig Kritik...das Bild kippt leicht nach rechts. Man sieht es an den Bäumen, Menschen und am Torbogen.
    Ich hatte mir übrigens auch schon gedacht, daß Du beim Rennen dabei sein würdest...ist ja nicht weit weg und Hunde magst Du ja auch!!

    Gruß Frank
  • Mein Leben Meine Bilder 13. Februar 2013, 18:11

    WOw, da steckt Leben drin....welch eine Dynamik!
    Man spürt die Spannung und die Action. Ich höre das Hecheln der Hunde, das Rauschen der Kufen ... spüre den spritzenden Schnee im Gesicht.
    Klasse!
    hg
    Evi
  • Brilu 13. Februar 2013, 17:47

    Ich finde das Bild ganz ehrlich sehr gelungen, da stimmt der Bildaufbau, aber vor allem kommt die Dynamik sehr gut rüber, und ein ganz besonders schönes wie interessantes Gespann hast du festgehalten. Ich mag diesen Sport auch sehr gerne, vor allem liebe ich Huskys. Diese wunderschöne weiße Rasse gefällt mir auch bestens, leider war ich noch nie bei einem echten Rennen. LG Brigitte
  • Huetteberg 13. Februar 2013, 16:51

    eine klasse Sportaufnahme...
    mit wunderbarer Dynamik
    LG Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 902
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 209.0 mm
ISO 200