Marianne Schön


Premium (World), Seewald

Schlittenfahrt im April

....der Frühling ist heute am 07.04.2008 noch nicht so richtig in Sicht, denn es hat wieder tüchtig geschneit.
Gezogen wird die Kutsche vom ... *Schwarzwälder Fuchs* ... einer alten Pferderasse...
ein Kulturgut des Schwarzwaldes...sie wird von Heinz Müller seit
ca. 20 Jahren in Seewald gezüchtet .
~ ~ ~
Ich mag jetzt keinen
Schnee mehr

Kommentare 35

  • Christa Regina 2. März 2015, 20:43

    Interessant, wenn man nach 6 Jahren wieder mal liest, was man so geschrieben hat. Grins.

    Nein, ich habe Deine Anmerkung mit diesem Bild bei Wolfg.Müller gesehen und hab aufs Bild geklickt. Solche Pferde, die sehr schön sind, sieht man heute nicht mehr so oft.
    Sei herzlich gegrüsst von Christa
  • Christa Regina 27. Februar 2009, 19:35

    Hallo Marianne
    Da hast Du recht. Bevor ich mich aufs Pferd oder den
    Drahtesel setzen würde, würde ich auch diese Variante vorziehen. Noch ne kuschelilge warme Decke und die Winterschlittenfahrt ist perfekt. Genauso perfekt wie Dein herrliches Foto. Ein verscheiter Winterwald wie im Märchen. Du hast das Foto am 7.4.08 hochgeladen. Kann mich gar nicht erinnern, dass es da noch so geschneit hat.
    So nun wünsche ich Dir alles Gute und sei lieb gegrüsst von der Christa
  • bbbccc 20. April 2008, 8:40

    Das ist einfach toll, eine Schlittenfahrt mit Pferdegespann im Schwarzwald. Super fine Aufnahme von Dir, Marianne.
    LG
    Hans von down under
  • Malien 9. April 2008, 13:22

    schööön :)
    Wir hatten noch nicht einmal Schnee diesen Winter :( und wenn, dann nur einen cm oder so

    Lg Malien
  • Jos der Holländer 9. April 2008, 10:02

    Nein Schnee mag ich auch nicht mehr.
    Aber ohne hätte es diese schöne Aufnahme nicht gegeben.
    Also !!
    LG Jos
  • Jürgen G. 9. April 2008, 9:05

    Eine schöne Momentaufnahme!!! Aber ich will das nicht mehr haben!!! Ich will Frühling!!!!!!!!!!!

    Gruß Jürgen
  • P r i s m a 8. April 2008, 21:51

    Tja, auch der Winter erlaubt sich ab und an mal
    einen Aprilscherz ;-))
    eine herrliche Aufnahme, feinste Winterstimmung
    da freut man sich um so mehr auf den Fürhling ;-)
    denn er ist zum greifen nahe.
    schöne Grüße Marianne
  • Spinnenknipser 8. April 2008, 18:11

    Herrliche Aufnahme, gut im April ists schon ein wenig spät

    VG Günter
  • Joachim Kretschmer 8. April 2008, 12:56

    . . . interessant anzuschauen und für uns beeindruckend, denn hier ist es nur regnerisch kalt, Schnee gibt es vielleicht im Erzgebirge . . . VG, Joachim.
  • Andre´s Bilderwelt 8. April 2008, 11:08

    Ich trau meinen Augen kaum,sieht aus wie mitten im Januar...tolles Bild...gefällt mir SUPER!!!
    Gruss Andre
  • just a moment 8. April 2008, 10:38

    Das ist ein tolles Foto und zeigt "leider" den schönsten Winter... in solch einem Schlitten würde ich auch zu gerne mal fahren und das Tempo wäre mir genau recht:-))))
    Liebe Grüße
    Petra
  • Sigrun Und Volker D. 8. April 2008, 7:03

    Sowas will auch mal gerne machen - aber nicht im April!! Da hast du ein schönes stimmungsvolles Foto gezaubert!
    LG
    Sigrun
  • Reinhold Reeh 7. April 2008, 23:20

    Bei uns hat es heute Vormittag auch tüchtig geschneit
    aber Abends war nicht mehr viel davon zu sehen !
    Ich hoffe das war's für diesen "Winter" !! Ein wunderschönes Pferdegespann zeigst du uns !
    LG Reinhold
  • Reimund List 7. April 2008, 23:11

    Auch wenn es ein wunderbares Winterfoto ist, ich kann dich verstehen. Den Schnee mag ich auch nicht mehr. hier gabs heute nur Schneeregen, ist aber auch Schei....
    lg R.
  • Jo Kurz 7. April 2008, 22:44

    das ist ja ärger als im winter, einfach unglaublich!
    da sind wir ja hier gut weggekommen mit bloss ein bisschen regen...
    gruss jo
    - und verzweifle nicht, bald kommt der sommer ;-)