Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Schlingnatter

Coronella austriaca.

Tagaktive, versteckt lebende Natter, die ihre Beute ( Eidechsen , kleine Schlangen, Blindschleichen sowie div. Kleinsäuger) vor dem Verschlingen meist erdrosselt. Lebendgebärend; setzt im Spätsommer 3-14 Jungtiere ab.

Hessen, im Juni 2011.

NIKON D700 + Nikkor 105mm G IF-ED
1/60sec. / f 11 / ISO 400

Kommentare 22

  • M.Gebel 25. Juli 2011, 10:35

    abgearbeitet... vorgestern hatte ich glück. Von daher stimmt meine anmerkung weiter oben nicht mehr;-).

    Lg
    M.
  • Klaus Sanwald 21. Juli 2011, 9:43

    Wunderschön getroffen, bei uns hatte es auch ein Päärchen, aber seit sie das ganze Jahr dort Schafe weiden lassen,sind sie fort.Bin von unserem Naturschutz
    nicht immer begeistert.
    LG Klaus
  • Stevie 65 17. Juli 2011, 19:42

    Hab' ich ja verpasst!!
    Super!! Blickwinkel und Natürlichkeit zeichnen diese Aufnahme aus!!
    Würde auch gerne mal wieder eine Schlingnatter ablichten!
    Grüoss, Stevie65
  • B. Walker 5. Juli 2011, 5:09

    Ein wenig erinnert sie mich ja an die Kreuzotter.
    Sehr schön hier Perspktive und der Schärfenverlauf.
    LG Bernhard
  • stillerfuerst 30. Juni 2011, 20:49

    Hast sie schön erwischt, gefällt mir.
    VG Sebastian
  • Marianne Schön 30. Juni 2011, 9:28

    Wunderbar konntest du die Schöne beim Schlängeln
    fotografieren...ich habe sie mal beim Ruhen erwischt.
    NG Marianne
    Es ist wohl ein Schlangenjahr
    Es ist wohl ein Schlangenjahr
    Marianne Schön
  • Stefan Dummermuth 29. Juni 2011, 18:33

    Gefällt mir vom Schärfeverlauf sehr gut.
    LG, Stefan
  • Siegfried 29. Juni 2011, 16:59

    Das ist ja nun mal was ganz Feines, lieber Werner.
    Schlangen faszinieren mich besonders.
    Die Schlingnattern waren lange Zeit Gäste in meinem Garten und ich war immer stolz darauf.

    Freundlichen Gruß
    Siegfried
  • M.Gebel 29. Juni 2011, 10:31

    Oh, die fehlt mir leider noch:-(.
    Feines Bild, das mich daran erinnert, dass ich noch viele fotografische Ziele offen habe.

    Lg
    M.
  • Burkhard Wysekal 29. Juni 2011, 7:08

    Der bin ich noch nie begegnet......bestens eingefangen hast Du sie........Auge in Auge sozusagen.....:-)).
    LG, Burkhard
  • Velten Feurich 29. Juni 2011, 5:07

    Aus einer sehr schönen Perspektive aufgenommen, erinnert mich das natürlich an unser Kreuzottererlebnis und dem recht gelungenen Bild. Klasse gemacht.
    Auf dem zweifellos besten Tiroler Aussichtsberg habe ich gestern erneut einen Schwalbenschwanz erwischt, der mich aber mit flatternden Besuchen der Blüten lange genarrt hat und mich eher an einen Kolibri erinnert hat...
    LG von Velten
  • Reinhold Reeh 28. Juni 2011, 22:49

    Sehr schön hast du die Zeichnung der Natter festgehalten !! Ich hab sie noch nicht gesehen ..
    LG Reinhold
  • Karin und Lothar Brümmer 28. Juni 2011, 22:23

    Schöne Aufnahme mit einem guten Schärfeverlauf und(fast) auf Augenhöhe, Diese Art haben wir noch nicht gesehen.
    LG Karin und Lothar
  • Gaby Wollschläger 28. Juni 2011, 18:33

    Höre ich zum ersten Mal.
    Klasse Ansichten...mutige Nähe. :-)

    HG Gaby
  • Rheinhilde Schusterwörth 28. Juni 2011, 16:58

    Hallo Werner,
    irgendwas hat da aber mit dem "versteckt lebend" nicht geklappt .....
    Herzlichen Glückwunsch ; + )
    Gruß
    Rheinhilde