Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wilfried Münster


Pro Mitglied, Heidelberg

Schlingnatter 2...

...beim Sonnenbad.
Die Schlingnatter (Coronella austriaca), auch Glattnatter genannt, ist eine zur Familie der Nattern (Colubridae) gehörende, recht kleine und unscheinbare Schlangenart, die in weiten Teilen Europas und im westlichen Asien vorkommt. Auch in Mitteleuropa ist sie weit verbreitet. Für den Menschen ist diese ungiftige Schlange völlig harmlos – nicht selten wird sie allerdings mit der Kreuzotter verwechselt. Beide Arten stehen in vielen Ländern unter Naturschutz und dürfen weder verfolgt noch gefangen werden.
(Quelle: Wikipedia)

Kommentare 10

  • Carlos Camacho 6. Mai 2014, 1:23

    Große Sammlung von Bildern von Tieren. Mit freundlichen Grüßen.
  • Ruthchen1 29. Dezember 2013, 19:32

    Was für ein prachtvolles Exemplar ... und dann noch ungiftig ... der würde ich gern mal begegnen!
    LG
    Ruthchen
  • Doreen und Bernd Ma. 3. November 2013, 10:24

    Klasse im schönem Licht erwischt!
    LG D&B
  • Susanne Romegialli 31. Oktober 2013, 15:49

    Eine fantastische Aufnahme! Gruss Sue
  • Wolfg. Müller 29. Oktober 2013, 16:24

    ... und Du dicht dabei (oder mit dem Tele aus sicherer Entfernung)? Perfekt aufgenommen. Alles ist gut zu erkennen.
    Gruß Wolfgang
  • lederwolf 27. Oktober 2013, 16:07

    Aber fotografiert dürfen sie
    werden und das hast du gut
    gemacht.
    lg wolf
  • Rainer und Antje 26. Oktober 2013, 22:46

    Sie treten auch in verschiedenen Farbschlägen auf. Im Moor habe ich in diesem jahr Jungtiere entdeckt. Die sahen farblich etwas anders aus. .
    So nah bin ich allerdings nicht ran gekommen. Tolle Aufnahme.
    L.G. Antje
  • bayerlein ute 26. Oktober 2013, 21:17

    das foto gefällt mir super.
    glg ute
  • Charly 26. Oktober 2013, 16:01

    Ein Volltreffer, denke ich mal so. Richtig gut!
    LG charly
  • WERNER-ZR 26. Oktober 2013, 15:13

    Toll, diese Aufnahme. So hab ich noch keine Glattnatter erwischt, so schön nah und in solchem herrlichen Licht.
    LG Werner