Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Fritscher


Free Mitglied, Wien

... schließlich der Abgang

Teil 3 einer kleinen Trilogie
Sony DSC-F707: AF, äußerstes Tele (entspricht etwa 190mm bei KBF)
EXIF-Daten: 1/160s; F=4,0; ISO100; Flash off; Brennweite 48,5mm

Kommentare 6

  • Michael Fritscher 12. Dezember 2001, 16:21

    "LightSource" hat bei meinen Fotos den Wert "Unidentified". Ich hab einmal schnell in der EXIF-Spezifikation nachgeschaut. Dort gibt es diesen Wert nicht, wohl aber "unknown", was 0 entspricht.
    Weiters ist dort 1=Daylight, 2=Fluorescent, 3=Tungsten, 17=Standard light A, 18=Standard light B, 19= Standard light C und noch einige weitere...
  • Christian Brünig 12. Dezember 2001, 0:52

    M.W. findest Du das unter "Light Source" codiert, 0 = automatisch, beim Rest probieren... Bei 1/160 schon im Grenzbereich von Verwacklung.
  • Michael Fritscher 11. Dezember 2001, 16:48

    @EXIF-Daten:
    Ich habe die Daten nun zu jedem der drei Bilder der Möwen-Serie hinzugefügt.
    Mit dem Weißabgleich habe ich mich, ehrlich gesagt, noch nicht auseinander gesetzt und habe auch keine Bezeichnung bei den EXIF-Daten gefunden, die für mich nach Weißabgleich ausgesehen hätten.
  • Christian Brünig 11. Dezember 2001, 11:58

    Schon recht so, hast Du die EXIF-Daten, vor allem Weißabgleich, Verschlusszeit, Blende?
  • Michael Fritscher 11. Dezember 2001, 10:42

    @Farbsättigung:
    Ich hab hier nichts mehr nachgetunt.
    Es war aber einfach extrem fahles Licht, und ich denke, mit einer anderen Kamera wäre es wahrscheinlich noch grauer geworden. Ich hatte nur leider keine Vergleichskamera dabei...
  • Christian Brünig 11. Dezember 2001, 0:09

    Siehste, ohne Picken iss scharf...
    Kuck mal hier rein, alles mit der 707
    http://www.christian-bruenig.de/Ruhrgebiet/nacht/index.htm
    Übrigens Beleg dafür, dass die 707 doch nocht so brutal farbsatt ist wie ihr nachgesagt wird, oder hast die Farbsättigung runtergetunt?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 289
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz