Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schleusentor - Finowkanal

Schleusentor - Finowkanal

424 6

Mar Tin


Free Mitglied, Berlin

Schleusentor - Finowkanal

aufgenommen vor 14 Tagen in Finowfurt. Ein Dorf 50km nördlich von Berlin. Der Kanal ist übrigens schon ein paar 100 Jahre alt!! Irgendein Friedrich XYZ der X. hat ihn erbauen lassen.

Kommentare 6

  • Mar Tin 7. Januar 2004, 21:16

    @Alina, ja bis gestern sah es hier gestern auch noch so aus.. "wann wirds mal wieder richtig winter... ein winter wie er früher einmal... " ;-)
    @Ingo, mit 614kb :-)
    @ Karl-Heinz, hm... vielleicht hast du recht
    thanks for your comments!! :-)
  • Ingo sechzig 7. Januar 2004, 18:03

    Die Spiegelung ist nicht schlecht,mit wieviel KB hast Du es reingestellt?
    Servus ingo-kannst ja mal anrufen!
  • Alina Sickert 7. Januar 2004, 15:07

    Gefällt mir gut. Aber das ist ein Winterfoto - kaum zu glauben so grün!
    Alina
  • Mar Tin 7. Januar 2004, 15:01

    @ Ilse, danke für deine historischen Kentnisse !! :-)
    @Helmut, das was du da aufgenommen hast ist etwa 20km weiter weg von hier. zudem kommt noch, dass das Hebewerk im Oderhavel-Kanal liegt. Der Oderhavelkanal geht hier zwar auch durch Finowfurt, aber was ich da aufgenommen habe ist vom Finowkanal :-)
    ansosnten Danke für Eure Anmerkungen!!!
    vG
    Martin
  • Helmut S. 7. Januar 2004, 9:03

    Kann man sagen, hier bei Dir hats angefangen und bis zu mir ham'ses gebracht?
    Gezähmter Fluss
    Gezähmter Fluss
    Helmut S.

    Beste Grüße Helmut
  • Ilse Jentzsch 6. Januar 2004, 22:19

    Ein wunderbar scharfes Foto, wobei ich die Spiegelung im Kanal besonders reizvoll finde.

    Übrigens war es 1743 Friedrich der Große!

    Gruß Ilse