Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?
Schleuse Fürstenau, Masurischer Kanal im ehem. Ostpreußen

Schleuse Fürstenau, Masurischer Kanal im ehem. Ostpreußen

Jörg Dommert


Free Mitglied, Dessau

Schleuse Fürstenau, Masurischer Kanal im ehem. Ostpreußen

Die Schleuse Fürstenau (Bild zeigt die Oberschleuse) war eine von 10 Schleusen die die Masurischen Seen mit der Ostsee verbinden sollten. Baubeginn war 1911, Fertigstellung erfolgte aufgrund der Kriege nie.
Mit den 10 Schleusen sollte eine Höhendifferenz von 111 Metern überwunden werden. Heute stehen sie als stumme Zeugen.........

Kommentare 2

  • Pixeldoc 18. September 2013, 20:13

    Interessantes HDR und noch mit dem Reichsadler! Hat dann doch nicht für 1000 Jahre gereicht, zum Grlück!
    Gruß, Pixeldoc
  • Bagojowitsch 15. September 2013, 0:25

    Da ist ja sogar noch der Reichsadler dran... Ansonsten - sehr schön, wirkt wie ein Gemälde.

    LG Winfried

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 1.251
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---