Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Schönthaler


Pro Mitglied, Remscheid

Schleuse Datteln

Canon 75-300mm @ 75mm ( x1.6) F8 , 60 , 45 , 30 und 10sec , Iso 200
WA : Kunstlicht , Himmel von Grau ins Blau gezogen , mittels Neat nachgeschärft , schrittweise verkleinert und nachgeschärft .

Kommentare 13

  • Thomas Lebkücher ™ 13. Januar 2005, 22:12

    Wollte ja nur fragen !
  • Jörg Schönthaler 13. Januar 2005, 13:30

    ist ne schleuse und bleibt ne schleuse !!!!! hier kommen hubtore zum einsatz !!!!
  • Thomas Lebkücher ™ 13. Januar 2005, 12:29

    Sorry,
    will ja nicht kluscheissen,
    aber das ist doch keine Schleuse,
    ist doch ein Schiffshebewerk, 0der?

    LG
    TOM
  • Onkel Tom 28. Oktober 2004, 14:35

    Tolle Nachtaufnahme, die Farbspiegelungen von gelb nach blau auf dem Wasser wirken hervorragend.

    lg, Thomas
  • RA K 27. Oktober 2004, 6:02

    sehr schöne ansicht, gut gefällt mir auch durch die weisse beleuchtung ganz rechts der farbkontrast ins bläulich-grüne
    gr
  • Bea Te 26. Oktober 2004, 22:25

    Whow, das sind Farben!
    Ich weiß, ich wiederhole mich wie eine alte, leiernde Schallplatte.
    Einfach wunderbar!
    (und trotz Farbe überhaupt nicht kitschig ;-)
    LG
    Beate
  • Michael O. L. 26. Oktober 2004, 22:03

    das erklärt das...an der stelle auch recht schwer nen sauberen übergang zu erhalten...
    nimmst du mehr dann verfärben sich die lafunzel ungünstig

  • Jörg Schönthaler 26. Oktober 2004, 21:59

    @ michael l. schatten sind es nicht hab da nur den farbübergang nicht so hinbekommen wie ich es wollte .
  • Michael Stauffenberg 26. Oktober 2004, 21:58

    @Jörg, für mich gelungen bearbeitet. Wenn ich mir meine so anschaue....ich muss mich unbedingt auch mal ernsthaft mit der Ebenentechnik auseinandersetzen. Mit dem Plugin krieg ich das nicht so hin.

    @Björn, vergiss es *g* das war ein Schritt zu dicht an der Kante...aber ein Schritt zurück wäre es auch gegangen :-) Von der Brücke aus hätte man die Tore auch verschachteln können (war nur etwas viel Verkehr, und wir haben es nur bis unter die Brücke geschafft)

    bis dann
    Michael
  • Michael O. L. 26. Oktober 2004, 21:48

    @jörg:jetzt übertreib mal nicht...
    das waren maximal 5cm ;))

    die lichter sind dort ja sehr extrem gewesen...im schleusenbereich siehts leicht nach schatten aus

    gruss micha
  • Jörg Schönthaler 26. Oktober 2004, 21:43

    @ björn 10 cm !
  • indugrafie (punkt) de 26. Oktober 2004, 21:41

    daß die hubanlagen ineinander geschachtel sind, ging wohl nicht?
    farblich und bearbeitungstechnisch einwandfrei - da gibts nix zu meckern!
    wie nah haste am wasser gestanden? wäre das was für mich gewesen?

    gruß Björn
  • die üt 26. Oktober 2004, 20:31

    Datteln...........................................................
    Aber das Foto ist klasse! Weckt Kindheitserinnerungen... *seufz*