653 13

Jörg Schönthaler


Premium (Pro), Remscheid

Schleuse Datteln

Canon 75-300mm @ 75mm ( x1.6) F8 , 60 , 45 , 30 und 10sec , Iso 200
WA : Kunstlicht , Himmel von Grau ins Blau gezogen , mittels Neat nachgeschärft , schrittweise verkleinert und nachgeschärft .

Kommentare 13

  • Thomas Lebkücher ™ 13. Januar 2005, 22:12

    Wollte ja nur fragen !
  • Jörg Schönthaler 13. Januar 2005, 13:30

    ist ne schleuse und bleibt ne schleuse !!!!! hier kommen hubtore zum einsatz !!!!
  • Thomas Lebkücher ™ 13. Januar 2005, 12:29

    Sorry,
    will ja nicht kluscheissen,
    aber das ist doch keine Schleuse,
    ist doch ein Schiffshebewerk, 0der?

    LG
    TOM
  • Onkel Tom 28. Oktober 2004, 14:35

    Tolle Nachtaufnahme, die Farbspiegelungen von gelb nach blau auf dem Wasser wirken hervorragend.

    lg, Thomas
  • RA K 27. Oktober 2004, 6:02

    sehr schöne ansicht, gut gefällt mir auch durch die weisse beleuchtung ganz rechts der farbkontrast ins bläulich-grüne
    gr
  • Bea Te 26. Oktober 2004, 22:25

    Whow, das sind Farben!
    Ich weiß, ich wiederhole mich wie eine alte, leiernde Schallplatte.
    Einfach wunderbar!
    (und trotz Farbe überhaupt nicht kitschig ;-)
    LG
    Beate
  • Michael O. L. 26. Oktober 2004, 22:03

    das erklärt das...an der stelle auch recht schwer nen sauberen übergang zu erhalten...
    nimmst du mehr dann verfärben sich die lafunzel ungünstig

  • Jörg Schönthaler 26. Oktober 2004, 21:59

    @ michael l. schatten sind es nicht hab da nur den farbübergang nicht so hinbekommen wie ich es wollte .
  • Michael Stauffenberg 26. Oktober 2004, 21:58

    @Jörg, für mich gelungen bearbeitet. Wenn ich mir meine so anschaue....ich muss mich unbedingt auch mal ernsthaft mit der Ebenentechnik auseinandersetzen. Mit dem Plugin krieg ich das nicht so hin.

    @Björn, vergiss es *g* das war ein Schritt zu dicht an der Kante...aber ein Schritt zurück wäre es auch gegangen :-) Von der Brücke aus hätte man die Tore auch verschachteln können (war nur etwas viel Verkehr, und wir haben es nur bis unter die Brücke geschafft)

    bis dann
    Michael
  • Michael O. L. 26. Oktober 2004, 21:48

    @jörg:jetzt übertreib mal nicht...
    das waren maximal 5cm ;))

    die lichter sind dort ja sehr extrem gewesen...im schleusenbereich siehts leicht nach schatten aus

    gruss micha
  • Jörg Schönthaler 26. Oktober 2004, 21:43

    @ björn 10 cm !
  • indugrafie (punkt) de 26. Oktober 2004, 21:41

    daß die hubanlagen ineinander geschachtel sind, ging wohl nicht?
    farblich und bearbeitungstechnisch einwandfrei - da gibts nix zu meckern!
    wie nah haste am wasser gestanden? wäre das was für mich gewesen?

    gruß Björn
  • die üt 26. Oktober 2004, 20:31

    Datteln...........................................................
    Aber das Foto ist klasse! Weckt Kindheitserinnerungen... *seufz*