Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schleuse Datteln II

Schleuse Datteln II

309 7

Jörg Schönthaler


Pro Mitglied, Remscheid

Schleuse Datteln II

Blende F8 , 1/80sec , Iso64 , 28mm (35mm KB )
Enttonnt , Auschnitt angepaßt , in Graustufen gewandelt , Tonwertkorrektur in Einzelbereichen , Tonwertkorrektur ganzes Bild , schrittweise verkleinert und zwischen den Verkeinerungsschritten nachgeschärft .
Nettes Gegenlicht.
Baum per EBV-Säge gestutzt.

Kommentare 7

  • Michael Stauffenberg 28. August 2004, 0:26

    Die Perspektive iss ja mal gut. Auf die war ich nicht gekommen.
    Gruß
    Michael
  • Harald Finster 25. August 2004, 9:42

    Nicht so ganz mein Ding:
    - es kippt etwas nach rechts (minimal, aber auch ohne Lineal sichtbar)
    - in den Schatten etwas flau (Gegenlicht halt)
    - den Baum rechts finde ich recht störend (vermutlich ohne Säge nicht anders machbar)
    Gruss Harald
  • RA K 25. August 2004, 6:51

    der baum und die treppe unten stören den grafischen aufbau etwas, dafür kannst du aber nix sondern am ehesten noch die treppe die nun mal dort ist, den baum haste ja schon zurechtgewiesen, von der technik her vom feinsten
    gr
  • indugrafie (punkt) de 24. August 2004, 23:41

    Herr Schönthaler, täusche ich mich oder kippt das Foto etwas nach rechts? Erkennbar an der Führungsschiene in der Mitte des Gerüstes.

    Der Baum rechts lockert die Sache etwas auf, ansonsten wäre es eine äußerst strenge graphische Abbildung geworden.
    Gegenlicht gut gemeistert.

    Gruß Björn
  • Michael O. L. 24. August 2004, 22:47

    ungewöhnliche schleusenperspektive...
    technisch sauber

    grss micha
  • Jörg Otte 24. August 2004, 22:29

    Ausgleichsgewichte, die oben über E-Motoren getrieben werden

    Gruß J.
  • Simone Hoffmann 24. August 2004, 21:11

    mal eine ganz andere Perspektive einer Schleuse und es war bestimmt nicht einfach dieses Bild einigermaßen gerade zu bekommen, sonst ein schönes sw was mir gefällt,
    Gruß Simone