Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schleuse Datteln by Night

Schleuse Datteln by Night

987 9

L. RE


World Mitglied, Münsterland

Schleuse Datteln by Night

Jetzt mal ein Bildchen aus meinem nächtlichen Streifzug durch´s Ruhrgebiet. Die Schleuse in Datteln kommt wie viele andere auch bei Nacht gut rüber. Lange Belichtungszeit und niedrige ISO vorausgesetzt.

Canon EOS 5D, EF 24mm, Stativ, ISO 50, 134 sec bei f/16, Spiegelvorauslösung - September 2007

http://www.makrofotos.de

Kommentare 9

  • Eric-Achim Fischer 3. November 2007, 9:28

    Tolle Lichtstimmung, guter Bildausschnitt!

    Gruß Eric
  • Salva Mangado 30. Oktober 2007, 23:44

    A very nice picture
    salu2
  • behm foto 28. September 2007, 19:16

    klasse Stimmung
    lg bernd
  • Wolfgang Mathias 9. September 2007, 19:54

    Was für Diskussionen, wichtig ist in erster Linie immer das Bild, und das ist klasse, schöne Farben, Spiegelungen, sauber !

    Gruß

    WM
  • L. RE 9. September 2007, 18:51

    @ Siegfried: Meine Serie zu Nachtaufnahmen hat i.d.R. den Zusatz "by Night". Warum? Habe ich a) einfach Bock drauf (ist deutsch genug) und b) ist das Internet international ausgerichtet. Die FC wird auch von Leuten genutzt, die des Deutschen nicht mächtig sind. Die FC war und ist ja auch mehrsprachig. Zudem ist das Wort Night nicht "verenglischt" im Gegensatz z.B. zu "Handy", denn das Wort gibt´s im Englischen nicht.

    Ich bin nicht unbedingt ein Freund des übermäßigen Einsatzes der englischen Sprache in deutschsprachigem Wortzusammenhang. Andererseits schließe ich mich nicht der gegenwärtigen Mode an, anderen Leuten vorschreiben zu wollen, ob sie mal ein englisches Wörtchen einfließen lassen, selbst diverse deutsche Worte sind heute schon Tabu. Ich könnte noch einiges dazu sagen, dass ist hier aber sicher nicht der passende Ort dafür.

    Im Übrigen bin ich nicht so naiv zu glauben, durch den Einsatz fremdsprachiger Begriffe bekäme ich mehr Anmerkungen. Wie kommst Du da eigentlich drauf? Überhaupt biedere ich mich bezüglich Anmerkungen niemandem an.

    Ich hoffe, auch Du kannst meine Antwort ertragen. Laß uns bei den Fotros bleiben. OK?
  • Siegfried 9. September 2007, 17:52

    Aber warum "by Night "? Hätte "bei Nacht" nicht auch gereicht. Verenglischte Titel bringen auch nicht mehr Anmerkungen.
    Entschuldige, aber ich muss das einfach mal so deutlich sagen.

    Gruß
    Siegfried
  • Christel Hubig 8. September 2007, 16:23

    Eine super Nachtaufnahme.
    Gruß Christel
  • Christian J. Rüther 8. September 2007, 13:05

    Das Motiv kam mir doch schon in der Vorschau bekannt vor *g*; schön die blaue Stunde getroffen!
    Schiffshebewerk Waltrop
    Schiffshebewerk Waltrop
    Christian J. Rüther

    Gruß Chris
  • Ralf.Kaiser 8. September 2007, 13:02

    gefällt mir gut. die farben
    allerdings habe ich den eindruck das das bild nach rechts kippt. kann aber auch an der unterschiedlichen entfernung der bäume liegen.
    lg
    ralf