Zurück zur Liste
Schleuse Alt-Friesack mit historischer Zugbrücke

Schleuse Alt-Friesack mit historischer Zugbrücke

1.094 4

Hartmut Jordan


kostenloses Benutzerkonto

Schleuse Alt-Friesack mit historischer Zugbrücke

aufgenommen mit einer Epson 3000z
freihand mit UV-Filter/Gegenlichtblende,mit Picture-Publisher 9 weiche Stellen
geschärft und noch mal Alles mit
Paint Shop Pro 5 leicht geschärft /Farben/ Kontrast unverändert

Kommentare 4

  • Peter (pit) Schmidt 5. Juni 2001, 1:08

    Da beginnt sie schon wieder, die Diskussion um die Bearbeitung von Fotos. Als langjähriger Fotograf vertrete ich die Meinung, man sollte mit seiner Kamera festhalten, was man in Natur sieht. Auch wenn mal ein störendes Verkehrsschild mit aufs Bild kommt. Wenn ich Störungen dieser Art im nachhinein wegradiere, ist das zwar nicht verboten, hat aber mit einer sauberen fotografischen Arbeit m.E. nichts mehr zu tun. (Und nicht jeder hat die Möglichkeit seine Fotos durch nachträgliche Bildbearbeitung zu verbessern).
  • Rudolf Kellenberger 19. Mai 2001, 21:26

    Ich weiss dass ich mit meiner Bemerkung spät komme. Haber aber Dein tolles Bild erst heute gesehen. Die Schilder der Wasserstrasse würde ich auch belassen, weil diese dazu gehören. Aber oben die zwei Schilder der Strasse es scheinen Verbotstafeln zu sein, die würde ich radieren.
  • Hartmut Jordan 13. Mai 2001, 10:49

    Das mit dem Schild stimmt,-ich habe es mit Absicht draufgelassen,-weil es mit zu einer Wasserstraße gehört (es gibt auf dem Wasser mehr Verkehrszeichen,als auf dem Lande !!!),-außerdem wollte ich das historische Gebäude rechts voll mit drauf haben.

    Von der Fotografischen Seite aus betrachtet hast Du recht,-es lenkt vom eigentlichen Motiv ab.....
  • Stefan Negelmann 12. Mai 2001, 22:41

    da war ich früher Zelten:)...das Schild ganz rechts zieht irgendwie den Blick (jedenfalls meinen) auf sich, würde ich abschneiden..

    Gruß, Stefan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.094
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz