Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schleizer Seenplatte I

Schleizer Seenplatte I

1.417 19

Gottfried Thumser


Free Mitglied, zeulenroda/ thür.

Schleizer Seenplatte I

Nordwestlich von Schleiz/ Thür.- zwischen Dreba und Plothen gelegen- befindet sich flaches Land, das durch viele Teiche unterschiedlicher Größe aufgelockert ist. Ehemals von Mönchen zur Fischzucht angelegt, bietet diese Wasserlandschaft vielen Tier- und Pflanzenarten Lebensraum. Für Naturfreunde immer ein Erlebnis sind die Morgen- und Abendstunden in diesem reizenden Fleckchen Erde.
Eine Aufnahme vom 09-06-2004/ 21.00 Uhr/ unbearbeitet!

Kommentare 19

  • Jürgen Heinzig 17. März 2008, 18:35

    Hallo Gottfried!

    Das ist ja ein klasse Bild. Wenn du noch mehr davon hast, bring die Bilder doch mit zum Fotoclub.

    Gruß Jürgen
  • David Hirschfeld 21. Februar 2006, 19:13

    die stimmung der aufnahme ist traumhaft schön!
    lg david
  • Annette Vorwerk-Dörries 18. Dezember 2005, 17:04

    Danke für dein Kompliment, aber dein Bild ist zu einer ganz anderen Zeit mit entsprechender Stimmung aufgenommen. Da gibt es kein wirklich besser oder schlechter. Ich freue mich immer über unbearbeitete eingestellte Bilder, und die Natur ist perfekt, aber häufig nicht hach unseren Vorstellungen. VG Annette
  • Annette Vorwerk-Dörries 18. Dezember 2005, 16:28

    Sehr schönes Bild. Erstaunlich, dass der Kontrast in der Spiegelung ein wenig stärker ist, als in der Realität.VG Annette
  • Viktor Hazilov 15. Dezember 2005, 11:24

    wunderschön
  • Alfred Bergner 15. Dezember 2005, 10:42

    .. eine wunderschöne Aufnahme, und das nicht weit entfernt von Gera. Die Gegend um Schleiz bis hoch zur Saale ist schon eine sehenswerte Landschaft.
    LG Alfred
  • Asterix B. 14. Dezember 2005, 21:33

    Das ist ein Wahnsinns-Foto!!
    Der See wie ein Spiegel des tollen Abendhimmels - und Nebelschwaden als Gratis-Zugabe...

    Grüße Astrid
  • Lutz Pöhlmann 14. Dezember 2005, 4:25

    ein Hammer Foto hast du hier...,gefällt mir sehr...ich muss da auch mal hin fahren ,ist ja nicht soo weit von Plauen :-)
    MFG Lutz
  • Gottfried Thumser 14. Dezember 2005, 3:03

    An Charly:
    viele meiner Bilder sind rechtslastig. Die Korrektur ist oft die einzige Bildbearbeitung, die ich vornehmen muß- zwangsläufig.
    --------------------------------------------------------------------------------
    An alle:
    Danke für die positive Resonanz. Aber auch für konstruktive Kritik bin ich immer aufgeschlossen!
    --------------------------------------------------------------------------------
    Elke hat Recht: Thüringen ist immer eine Reise wert. Das Teichgebiet liegt unweit der Autobahn A9!
    Gruß go
  • H. Sophia 13. Dezember 2005, 18:21

    Sehr klasse diese Spiegelung und diese Nebellinie...
    Ein echt beeindruckendes Foto Gottfried... das man lange anschauen kann...
    Diese Farbtöne.. die so wunderbar stimmungsvoll berühren.. echt schön..
    LG H. Sophia
  • Elke Cent 13. Dezember 2005, 17:35

    Immer wieder eine Reise wert - Thüringen!
    Ganz feine Spiegelung und der Nebel kommt prima.
    lg
    Elke
  • Hans Buhlinger 13. Dezember 2005, 15:26

    Ganz großartige und dynamische Stimmung wird auf dem Bild dargestellt. Herrliches Farbenspiel. Sicherliche eines Deiner schönsten Bilder. LG Hans
  • Josef Schließmann 13. Dezember 2005, 14:31

    Wow, diese Stimmung, diese Spiegelung, diese Farben, klasse.

    LG Josef
  • Rosianna 13. Dezember 2005, 14:23

    WOW - Licht- und Schattenspiel ist einsame Klasse. Die Spiegelung optimal und die Stimmung- nicht von dieser Welt!
    Ganz hervorragend.
    lg, Vita
  • Anke Unverzagt 13. Dezember 2005, 10:32

    Eine tolle Landschaft die Du präsentierst:-))


    VLG

    Anke