Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

kgb51


Pro Mitglied, Siegen

Schleimpilz Physarum nutans auf Moos

Bei einem Spaziergang fand ich an einem verrottendem Ast auf dem Boden ca. 1 mm dicke helle Punkte, die auch auf einem daneben stehenden Moos wuchsen. Ich nahm eine Probe mit und habe sie mit 30 Bilder gestacked.

Ulrich Schlaugk bestimmte den Schleimpilz Physarum nutans. Vielen Dank für die Hilfe

Kommentare 20

  • de Cooper 8. September 2013, 21:10

    Super Arbeit!

    v-l-g-v-Udo
  • HP-Grafik 8. September 2013, 15:04

    Unglaublich, wie aus einem Schleimpilz ein Kunstwerk entstehen kann.
    LG Helmut
  • vor dem Harz 5. September 2013, 21:12

    saubere arbeit ,gefällt mir
    denke die hatte ich auch schon mal vorm rohr.......
    leucht-kügelchen
    leucht-kügelchen
    vor dem Harz


    gruß micha
  • K.Gisbers 5. September 2013, 15:35

    Da kannst du ja reichlich abernten :-)) Lieber nicht, tippe mal dass die hoch giftig sind.
    Zudem, bei dir lernt man immer dazu.

    Gutes Foto.
    LG
    Karin
  • Segura Carmona 4. September 2013, 20:13

    Es una belleza de imagen, preciosa luz, color y un bello encuadre, Saludos Karlos.
  • J.Lange 4. September 2013, 19:43

    Solche Pilze habe ich noch nie gesehen, auf jeden Fall hast Du sie sehr gut dargestellt. KLASSE.
    LG:Jürgen
  • pecco598 4. September 2013, 19:34

    Ja, kgb51 macht die kleinen Sachen ganz groß!
    Das macht er ganz großartig!
    Ein toller Stack mit einem super Licht.
    Gefällt mir sehr.
    LG
    pecco598
  • top-pic 4. September 2013, 19:20

    was es doch nicht alles gibt und noch nie gezeigt wurde... sehr schön karl und irgendwie fast noch appetitlich sehen sie aus ;-)

    lg top-pic
  • Ivonne Harenburg 4. September 2013, 18:00

    herrlich
    erstaunlich was Du immer für gute Motive findest
    Gruß Ivy
  • sonnenblume54 4. September 2013, 17:36

    Grandiose Aufnahme, das hast Du klasse gesehen und präsentiert! Das ist wirklich ein Schleimpilz, der sich oft auf Totholz von Laub- und Nadelbäumen auf der bodenzugewandten Seite befindet!!!
    LG Gabi
  • Thomas Plag 4. September 2013, 17:27

    Ganz schön schwierig sowas zugestalten.
    Du hast das sehr schön hinbekommen !!
    LG Thomas
  • Brigitte Kuytz 4. September 2013, 15:29

    "" F A N T A S T I S C H ""
    ein sehr schönes Macro
    l. gr. brigitte
  • Tini88 4. September 2013, 12:51

    Der Schleimpilz ... das unbekannte Wesen -.-

    Eine wirklich faszinierende Aufnahme :-)

    LG Tini88
  • Eva Winter 4. September 2013, 9:39

    So etwas habe ich noch nie gesehen. Was für eine interessante Aufnahme. Die Natur überrascht uns immer wieder.
    LG Eva
  • S. Trabe 4. September 2013, 9:27

    Ein tolles Makro und durch dein Stacking auch durchgehend scharf.

    LG
    Sabine

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 529
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 60.0 mm
ISO 200