Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schleimpilz mit Besucher

Schleimpilz mit Besucher

339 9

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Schleimpilz mit Besucher

Ich nehme doch an, daß es ein Schleimpilz ist. War ganz weich, als ich den Pilz berührte - wie Reisbrei.

Kommentare 9

  • Martina Bie. 25. April 2009, 10:18

    Wie Reisbrei, zur Kugel geformt, sieht das auch aus - was du alles entdeckst!
    LG Martina
  • Gerdchen Sch. 24. April 2009, 23:37

    ich denke, dass dies das ganz frühe Stadium eines Bovistähnlichen Schleimpilzes ist. es wäre interessant zu verfolgen, wie er sich entwickelt
    LG Gerd
  • Wiebke Q-F 24. April 2009, 22:38

    Der ist sehr schwer zu fotografieren. Ist dir hervorragend gelungen.
    LG wiebke
  • Daniela Boehm 24. April 2009, 21:43

    DAs sieht ja herrlich gut aus...LG Dani
  • Wilma Kauertz 24. April 2009, 21:13

    Ob der kleine Besucher sich auf dem Schleim wohl fühlt...?
    Ein gutes Makro...!
    LG...Wilma
  • Rita Kallfelz 24. April 2009, 21:11

    Hallo Günther,

    auf deinem Foto kann man die Reisbrei-artigen Strukturen dieses Schleimers besonders gut erkennen. Mir ist das heute nicht so gut gelungen, obwohl mein Schleimer genauso aussah. Mittlerweile hat er aber seine Gestalt etwas verändert. Die Oberfläche ist glatter geworden und an verschiedenen Stellen sind Ausstülpungen entstanden. Mal sehen, was noch draus wird.

    LG
    Rita
  • Susann K. 24. April 2009, 20:23

    könnte auch ein griespudding sein......sieht irre aus
    lieben gruß
    susann
  • Ryszard Basta 24. April 2009, 20:15

    seltsam sieht das aus
  • Sonja Haase 24. April 2009, 18:57

    So einen habe ich noch nie gesehen! Interessantes Foto. Toller Größenvergleich mit dem kleinen Insekt. Viele Grüße, Sonja.