Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Otto Hitzegrad


Free Mitglied, Bremen

„Schleimer“

1/60s - f/22 – ISO 100 – Blitz – 105mm (Macro)
....................................................................................
Für Tierfreunde und Tierschützer:
Durch das Schleimbett ist die Schnecke perfekt geschützt: Sie kann sogar über eine messerscharfe Rasierklinge kriechen, ohne sich zu verletzen.
Siehe Link:
http://www.br-online.de/kinder/fragen-verstehen/wissen/2005/01046/

Kommentare 32

  • Sigrid aus SPB 18. November 2012, 13:07

    Autsch...super Aufnahme!

    LG von Sigrid
  • DKJ 23. Oktober 2012, 21:42

    sehr beeindruckend diese Tiere. Ist ne echt starke Aufnahme von der Schnecke. Hab glaub ich noch nie so ein starkes Bild von einer Schnecke gesehen. Find ich echt richtig gut
  • Frawowe 24. November 2009, 18:47

    Du hast Sie also nicht " über die Klinge springen lassen " ... Sie hat jetzt bestimmt eine tolle und glatte Rasur ;-)

    Viele Grüße
    Frank
  • C.laudia 23. Februar 2009, 19:41

    Zum Glück so ein Schleimer, sonst wär es schwierig geworden, ein Teil vor der Klinge, ein Teil hinter der Klinge. Das kriegt man ja kaum scharf.
    Klasse Bild.
    vG
    Claudinchen
  • Roland.H 23. Januar 2009, 20:01

    Absolut genial.
    LG Roland
  • AnniK 20. November 2008, 20:09

    Beeindruckend, da krieg ich ne Gänsehaut!
  • Diamantfeder 20. November 2008, 19:34

    Superscharf im doppelten Sinn und glasklar... einfach brillant!
    LG Heidi
  • Ushie Farkas 20. November 2008, 18:45

    Ganz stark,Otto,Riesenkompliment! Salut Ushie
  • Klaus Blum 2. September 2008, 10:32

    Was man da sieht kann man kaum glauben.Die Gestaltung und die Qualität der Aufnahme sind einwandfrei gelungen.
    Danke auch für die Info und den link.

    VG,Klaus
  • Mysticdidge 24. August 2008, 9:28

    gute Idee mit schöner Umsetzung.
    Für mich perfekt ins Bild gesetzt. Diagnole der Fühler in Richtung Ecken. Schneckenhaus nicht im Zentrum.
    Schärfe tadelos. Mit Beschreibigkeit dabei,was will man mehr.
    Klasse Arbeit.
    LG Peter
  • Norbert Patzelt 23. August 2008, 19:54

    Wieder eimal eine tolle Macroaufnahme von Dir,ganz hervorragend ins Bild gebracht ! Der Link war sehr aufschlußreich,und wichtig !! Ich wollte noch mehr schreiben aber ich wurde von FC rausgeschmissen.!
  • Lilli M. 22. August 2008, 17:23

    Du hast eine interessante Idee genial umgesetzt.
    Grüße an dich
    Lilli
  • Gaby Darsow 22. August 2008, 15:05

    Eine erstklassige Aufnahme,
    Schärfe und Licht absolut perfekt!
    LG.Gaby
  • SusjeBerlin 21. August 2008, 19:28

    Lieber Otto,

    das ist ja interessant ! Auch der Link sehr lehrreich !

    Vielen Dank

    LG Susje
  • Andrè Bull (camino) 20. August 2008, 20:56

    das ist ja echt der Hammer,Otto,zuerst dachte ich an eine Collage,aber das scheint ja echt zu sein,geniale Sache der Natur,selbst Rasierklingen,können Schnecken nichts anhaben..LG andrè
  • Arni B. 20. August 2008, 11:05

    Ein klasse Macro! Macht einem schon eine Gänsehaut, wenn man das sieht. Aber das machen die ja mit links!
    Gruß Arni
  • Ralf Schellenberg 20. August 2008, 10:56

    Die kleinen Schleimer...
    laufen wenigstens nicht so schnell weg ;-)
    LG Ralf
  • Art-Ql 20. August 2008, 10:42

    "Apocalipse now" motiv, gefällt mir !!
    lg Roman
  • Jörg Klüber 20. August 2008, 6:47

    Einwandfrei! LG Jörg
  • Lisa162 20. August 2008, 4:01

    Wow! Klasse Idee, Umsetzung und Titel:

    LG
    Lisa
  • Eberhard Kraft 19. August 2008, 19:52

    Super Idee - tolle Schärfe !

    lg eberhard
  • Ruth P 19. August 2008, 19:50

    Unglaublich!
    LG Ruth
  • Ronny Tschirner 19. August 2008, 18:14

    Gut geschleimt ist nicht geschnitten. Aber eine schnittige Aufnahme hast du uns präsentiert.
    Super!!!
    LG Ronny
  • AT.fine.ArT 19. August 2008, 14:53

    Bin begeistert von Deiner Aufnahme!
    DAUMEN HOCH!
    LG Andrea
  • Q.61 19. August 2008, 14:53

    Sozusagen auf Messers Schneide.
    Klasse Komposition. Da muß mann aber Geduld haben.

    Viele Grüße Q.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 2.274
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1